Weiterreise nach Sanur

May 26, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen mussten wir keinen Wecker mehr stellen, auch wenn wir einen zur Sicherheit gestellt hatten, denn um 10:30uhr sollte unser Bus nach Sanur gehen. Wir waren natürlich früher wach als der Wecker, immerhin hatten wir jetzt drei Tage einen Rhythmus drinnen um 6:30uhr aufzustehen! Da sieht man mal wieder wie schnell man sich an etwas gewöhnt. Haben uns dann aber nochmal umgedreht, bis uns der knurrende Magen aus dem Bett trieb. Man merkte eben doch das wir ein gutes Stück früher zu Abend gegessen hatten am Vorabend. Also raus zum frühstücken und danach hieß es Rucksäcke packen und auf ging's. Fast pünktlich um kurz nach 11 wurden wir abgeholt und die Fahrt ging los. Das witzige hier ist es sind meistens nicht mal viele Kilometer aber durch den Verkehr bzw. die Straßen dauert es eine halbe Ewigkeit. So schafften wir die 80 km nach Ubud ganz knapp in unter 3 Stunden! Dort setzten wir dann ein paar Passagiere ab ehe es weiter ging in Richtung Sanur, was nochmal eine gute Stunde dauerte. Hier hieß es für uns erstmal abklären wegen der Fähre nach Nusa Penida, wo wir die kommenden Tage hin wollen. Die Preise stimmten natürlich nicht mehr mit denen überein wie man sie im Internet fand, aber wir haben sie wenigstens noch ein bisschen runter gehandelt bekommen. Dann fanden wir aber herraus das an dem Tag an dem wir zurück fahren wollen keine Boote fahren, da an diesem Tag große Zeremonie auf Bali ist. Gut kurzer Hand umgeplant, bleiben wir halt noch eine Nacht länger in Sanur, dir Unterkunft, welche wir bis jetzt nur auf Bildern gesehen haben, sah sowieso vielversprechend aus, da würde man es sicherlich noch einen Tag/Nacht länger am Pool aushalten! Dann ging es endlich Richtung Hotel wo wir gegen 4 Uhr endlich ankamen. Es versprach definitiv nicht zu viel. Wir haben unseren eigenen Bungalow mit Terrasse, großem Bett, welches von einem Moskitonetz überspannt ist. Das Bad ist dahinter gebaut mit massig Platz und einer Freilicht Regendusche. Das ganze Hotel an sich ist sehr überschaulich und dadurch auch nicht zu viel los. Der Pool ist groß genug um sich easy abzukühlen nach einem Sonnenbad und die Sitzsäcke laden nur so ein sich in die Sonne zu flachsen. Das würden wir dann aber morgen genießen. Den Pool konnte ich jedoch nicht warten lassen und so schlümpfte ich schnell in die Badehose und ab ging's eine Runde abkühlen im Pool. Herrlich!!!
    Abends ging es dann zum Italiener wo wir letztes Jahr schon einmal Abendessen waren. Es ist zwar ein wenig teurer aber dafür auch wirklich sehr gut. Handgemachte Nudeln, wo man zuschauen kann wie sie hergestellt werden. Selbst gefüllte Ravioli, Tortellini, agnolotti etc, und man gönnt sich ja sonst nichts! Als Nachtisch durfte natürlich das hauseigene italienische gelato nicht fehlen. Traumhaft.
    Danach fielen wir müde aufs Bett und ließen den Tag ausklingen. Kalina war dann so müde dass sie einschlief und ich gönnte mir noch eine Massage ehe auch meine Augen zu fielen.