Auf nach Trincomalle

June 13, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌬 27 °C

Nachdem wir unsere Sachen wieder gepackt hatten ging es wieder auf zur Bushaltestelle. Unterwegs schnappten wir uns noch etwas zum Frühstück. Auf den Bus mussten wir wieder nicht lange warten, denn es stand schon einer parat. Natürlich schon recht voll, wir haben aber ein Plätzchen gefunden! Die Busfahrt dauerte über drei Stunden, aber wir haben auch gute 170km zurück gelegt. Mal sicherere, Mal unsicherere. Also Busfahren ist hier wirklich so eine Sache, da muss man schon manchmal schlucken. Haben es aber heil bis nach Trinco geschafft. Dort haben wir dann versucht herauszufinden welcher bis uns nun in die Nähe unserer Unterkunft bringen würde. Die tuktuk Fahrer wollten uns nicht wirklich in Ruhe lassen und erzählten uns immer der Bus bräuchte sehr lange, der nächste erzählte dir es fährt gar keiner und es sind nur 6 km mit dem tuktuk. Ja schon, aber dafür wollten sie ne erhebliche Summe, dafür das es nur 6 km sind. Wir haben dann aber natürlich einen Bus gefunden und am Ende 1/10 gezahlt und sind auch an unserer Unterkunft angekommen. Jedoch erwies sich das mit Google Maps erst wieder schwieriger als gedacht, denn da wo Google mir den Weg/Straße angezeigt hatte war keine. Irgendwann standen wir dann vollgepackt am Strand! Den sind wir dann ein kleines Stück entlang gelaufen und fanden unser Hotelschild schließlich. Uns bequatschte ein Einheimischer, dem ich ins Zimmer folgte, dachte ja wir waren endlich angekommen. Als er mir das Zimmer vorführte und dann die Papiere zum Unterschreiben vorlegte war es aber iwie ein anderer Name wie das Hotel was wir gebucht hatten und was auf dem Schild stand?! Der Schlingel hat uns genau 5 Meter zu früh abgefangen und rein gelockt. Also alle Sachen wieder gepackt und einen Zaun weiter waren wir dann aber wirklich angekommen! Nach dem Einchecken sind wir Richtung Strand um die Tauchschulen abzuchecken.
    Dort haben wir dann erstmal ein paar Fotos mit unseren ungewohnten Strandbesuchern gemacht. Auf den Bahamas kannst du mit Schweinen schwimmen und in Sri Lanka chillen halt die Kühe am Strand neben dir in der Sonne!
    Nachdem wir fündig wurden in Bezug auf die Tauchschulen, buchten wir unsere Tauchgänge für den kommenden Tag. Machten dann noch einen Spaziergang um unseren Block die Preise vergleichen und was die Restaurants so anbieten. Dann kam auch langsam der Hunger und wir schafften es in eines der zuvor besuchten Restaurants. Dort mussten wir zwar etwas auf das Essen warten aber dafür kamen riesige Portionen und lecker war es auch. Hier muss man allgemein meistens lange warten denn wenn man Glück hat dann gibt es einen der in der Küche steht und alles zubereitet und einer der bedient, haben es aber auch schon oft genug gehabt das eine Person alles ganz alleine macht.
    Haben dann eine Unterhaltung mit unserer Tischnachbarin begonnen, welche sich über ein paar Stunden ausdehnte. Es war ein netter Abend und danach machten wir uns in Richtung Bett, denn morgen klingelt wieder der Wecker.