Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hello USA

    July 3, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

    ...in New York, Amerika, gelandet sind!
    Dort durch die boarder Kontrolle und ab zu den Rucksäcken. Dann wollten wir Geld wechseln und ich hab gedacht die Dame will mich auf den Arm nehmen. Nach aktuellem Kurs steht der Euro, in meinem Fall 50 die ich wechseln wollte dem US Dollar gut gegenüber und ich sollte 58$ bekommen. Als sie 39$ sagte fragte ich noch zwei Mal nach, aber iwie blieb die Zahl die gleiche. Ich habe dann erneut nachgefragt und sie erklärte mir nur das man nie den online Kurs bekommt, ich hab ihr dann gesagt das mir das schon bewusst ist aber eine Differenz von 20$ bei gerade einmal 50 die ich wechseln wollte ist einfach lächerlich und braucht eigentlich keinerlei Erklärung. Ich wechselte natürlich kein Geld und wir haben uns erstmal aufgeregt überhaupt Euros in Irland abgehoben zu haben, aber so etwas hätten wir natürlich auch nicht erwartet. Wie auch, selbst wenn wir mal einen schlechten Kurs hatten dann war das niemals so eine krasse Differenz. Also bin ich zum nächsten Atm gegangen, hab wieder meine Abhebungsgebühr und Auslandseinsatz gezahlt, hatte dafür aber wesentlich weniger Verlust gemacht bzw drauf gezahlt wie bei der netten Dame und das wichtigste ich hatte endlich ein paar US Dollar in der Tasche. Dann ging es für uns zum train und iwie in die Bronx, wo wir unsere Unterkunft über Airbnb gebucht hatten. Das ist ein Portal wo Leute Zimmer, Wohnungen, Apartments oder ganze Häuser vermieten. Wir hatten ein Zimmer gebucht, das reicht uns, außerdem werden wir sowieso nur zum Schlafen da sein! Nach einer Weile Subway Plan lesen hatten wir rausgefunden wo wir umsteigen mussten und dann kamen wir an unserer Haltestelle an. Nun hieß es noch 10 Minuten laufen, leider stellte sich herraus das fast alles Berg war, den wir natürlich auch noch auf anstatt ab laufen durften. Herman der Wohnungsbesitzer wartete schon auf uns. Auch hier hatten wir wieder Glück und die Wohnung war im 5ten Stock, klar doch... ohne Aufzug! Das hieß nochmal Treppen steigen. Dann war es aber endlich geschafft. Wir schnappten nach Luft und er schenkte uns erstmal ein eisgekühltes Glas Wasser ein. Nach einem Begrüßungsplausch und ein paar Infos wo wir noch Abendessen herbekommen etc ging Kalina direkt duschen und ich holte um die Ecke beim Deli Grill etwas zu essen. Einen Cheeseburger Deluxe mit Pommes und ein Ei, Käse, Bacon Sandwich. Bis ich zurück war hatte Kalina geduscht und wir konnten direkt essen. Es war wirklich lecker und wir waren beide sowas von voll danach! Dann ging es nur noch Richtung Bett. Ich spürte nicht Mal mehr den Aufschlag so kO war ich. Aber man muss dazu sagen mit der ganzen Zeitverschiebung und dem Punkt das wir den letzten Tag in Sri Lanka ja auch noch unsere tolle Busfahrt hatten waren wir seit gut 45 Stunden auf den Beinen und unterwegs mit Bus, Bahn und Flieger. Nicht ganz ohne Schlaf, aber selbst mit angenehmen Schlaf, durch den vielen Platz den wir im Flieger hatten, der war nämlich nicht ansatzweise ausgebucht und so hatten wir eine ganze Reihe für uns und konnten uns breit machen.Read more