Satellite
Show on map
  • Day 10

    Die letze Busfahrt und auf Wiedersehen

    July 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

    Nachdem wir uns verabschiedet haben hieß es in die Greyhound Station hinein und unsere Taschen wiegen lassen wie wir es schon in New York machen mussten. Doch die Schlange bewegte sich kein bisschen und unsere Abfahrtszeit rückte immer näher. Von Greyhound selbst war keiner am Service Point und konnte uns sagen was Sache ist, bis dann einer durch die Türe kam durch die dann alle für den Bus nach Orlando, welches unserer war, strömten. Er sagte egal wir sollen einfach so raus. Draußen standen wir dann in einer ewig langen Schlange wo ich mich schon anfing zu wundern wie die alle in den Bus passen sollten. In New York hatte dass mit den Boarding Nummer, die jeder auf seinem Ticket hat und dementsprechend sich eine Reihe bildet noch sehr gut geklappt, hier war das Fehlanzeige. Nachdem ich aufschnappte gehört zu haben das die Busfahrerin sagte es seien nur noch ein paar Plätze frei und wir noch etliche Leute vor uns hatten ging ich an den Anfang der Reihe und fragte sie wie es aussieht. Weshalb erst die Leute geboardet werden die nicht Mal bis zur Endstation fahren und demnach auch andere Buse hätten füllen können. Sie gab mir wie nicht anders gewöhnt nur eine dämliche Antwort. Meine Antwort darauf war nur das ich definitiv in diesen Bus muss weil wir Flüge in Orlando haben und ich den Bus 4 Wochen im vorraus gebucht habe, Boardings Nummer 10 habe und ich nicht verstehe wie man einen Bus so überbuchen kann! Ihre Antwort war wenn ich so mit ihr reden komme ich in überhaupt keinen Bus und die dämliche Boardings Nummern interessieren hier niemand. Danke das habe ich zufällig schon bemerkt. Dann meinte sie sie geht zählen und schaut wie der Stand der Dinge ist. Ich sagte ja, 2 Plätze! Dann kam sie zurück und sagte sie hätte einen Platz. Darauf hin sagte ich das ist mir egal ich brauche zwei Plätze. Ihre Antwort war der nächste Bus fährt um 20 vor 1! Nachts wohlgemerkt!!
    Mir war es egal wo wir in diesem Bus sitzen, im Notfall auch auf dem Boden, denn wir hatten einen Flug gebucht und das machte ich der Frau auch verständlich. Plötzlich wurden aus einem freien Platz 3 ohne das jemand Ausstieg. Ich sagten dem Gepäck Typen das er unsere Taschen wieder reinpacken soll und stieg in den dämlichen Bus. Nie nie wieder mit dieser Saft Gesellschaft. Eher Laufe ich! Was ich auf zwei Busfahrten mit denen für einen Scheiss mitmachen musste, und das bei einer "seriösen" und riesen company ist echt ein frecher Witz. Die sollen Mal nach Asien, da gibt's keine Bus Fahrpläne, aber iwie bekommen die es trotzdem besser hin! War mir in dem Moment trotz das sie mir die letzten Nerven raubten und ich wirklich pissig war egal, denn wir saßen im Bus! Der erste Stop dauerte nur 1ne Stunde, dort wurde der Bus schon halber leer. Der zweite Stop war insgesamt 3 der 8 Fahrtstunden von Atlanta entfernt, danach saßen nur noch gut 15 Menschen in diesem Bus. Also ein schier leerer Bus fuhr zur Endstation, was ein Witz, und dafür wollte diese Tante mich in Atlanta stehen lassen, ich glaub ich spinne!
    In Orlando angekommen fuhren wir dann mit dem ersten Bus zur Central Station ehe wir 20 Minuten später den nächsten Bus an den Airport nahmen. Gegen 7ben Uhr waren wir dort dann angekommen. Hatten auf der Busfahrt das Vergnügen Gespräche mit einem ehemaligen navy Marine und air Force Flieger zu haben. Am Airport hatten wir dann noch gute 2 Stunden ehe wir eingecheckt haben und Richtung Gate sind. Dort haben wir dann pünktlich geboardet und auf ging es in ein neues Abenteuer.
    Auf WIEDERsehen USA!
    Read more