Mexikanisches Eis, Ranche und Co.

July 30, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Für euch daheim war Mal wieder der bekannte Montag, welchen es auch bei uns gibt, nur halt ohne das Arbeiten. Wir machten uns auf den Weg in die Stadt, da Bernie ein zwei Dinge erledigen mussten. Dabei sammelten wir auch seinen Bruder ein welcher uns dann zu einer typischen mexikanischen Eisdiele brachte. Die Auswahl war riesig und so nahm das aussuchen erstmal Zeit in Anspruch. Es ist eine andere Art von Eis aber es hat wirklich sehr lecker geschmeckt und auch preislich kann man nicht meckern. Für die Becher die wir hatten haben wir gerade einmal etwas mehr als 1€ gezahlt gehabt! Nachdem wir es uns in der Sonne schmecken haben lassen fuhren wir zurück nach Hause und hatten ein paar Stunden im Haus ehe wir mit Adrian (Bernie's Bruder) zu der Ranche der Familie fuhren. Die Fahrt dauerte ca 30 Minuten, aber man war total raus aus der Stadt, richtig toll. Als erstes liefen wir eine Runde ums Haus, die Pferde anschauen etc, ehe er mich fragte ob ich ein Quad fahren könnte. Ich sagte natürlich ja und so gingen wir in die Scheune und machten die beiden Quads startklar. Dann ging die wilde Fahrt los. Ich war zwar erst einmal auf einem Quad gesessen und das ist schon Jahre her, aber man lernt ja schnell. Es war einfach genial und machte riesig Spaß. Wir fuhren über Stock und Stein die Felder entlang. Andere bezahlen teures Geld für eine Tour und wir durften das Mal so eben in den abgelegenen Ecken von Mexiko mit wundervoller Natur erleben. Nach einer Weile hielten wir an und er fragte ob wir zum Wasserfall laufen wollen würden, dieser wäre nur ein paar Minuten entfernt. Also machten wir unseren Weg durch die Büsche und waren nach knapp 10 Minuten dort. Wasser gab es leider keines, da es bis jetzt ein sehr trockenes Jahr war aber die Aussicht war gigantisch und wirklich herrlich so das man Stunden lang hätte sitzen bleiben können. Dann ging es aber weiter und so fuhren wir noch ein paar Felder außenherum ab. Irgendwann fragte ich ihn ob das alles ihr Grund und Boden wäre was er bejahte. Wirklich riesig, aber das sollte noch nicht alles sein wie wir bald feststellten. Denn wir waren nach einer Weile zurück am Haus und ich dachte das war es, doch in die andere Richtung ging es auch auch nochmal gute 10-15 Minuten Fahrt. Zwischen den Kühen hindurch, auf einen Berg hinauf von wo aus man wunderbar Guadalajara sehen konnte. Es war wirklich einfach nur genial! Dann wurde es aber langsam dunkel und wir begaben uns auf den Weg zurück zur Ranch, schnappten unsere Sachen und fuhren nach Hause. Dort warteten süße Stückchen auf uns die Bernies Omi uns vorbeigebracht hatte. Sie dürften wir auch schon kennen lernen, so liebenvoll und herzlich es war einfach nur schön. Nach ein paar süßen Stückchen mit Milch machten wir uns dann auf den Weg ins Bett.Read more