Satellite
Show on map
  • Day 20

    Omis Geburtstag

    July 31, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute morgen als wir aufstanden um zu frühstücken, erklärte Bernie uns das wir heute nicht all zu viel frühstücken, da heute seine Oma Geburtstag hat und wir eingeladen sind. Uns war das natürlich nicht so Recht, denn wir gehören ja nicht zur Familie, aber es gab kein wenn und aber. Also waren wir auf 13 Uhr wie bestellt fertig und mit nur 30 Minuten Verspätung ging es dann los. Es ging in ein etwas gehobeneres Seafood Restaurant. Leider gibt es keine Fotos, da wir uns dagegen entschieden aber ich kann euch sagen es war ein Fest. Als erstes kamen Garnelen, Tacos, Tortilla etc sind hier ja Selbstverständlichkeit, dann kamen sie mit einer riesen Platte mit Austern und so ging es weiter. Irgendwann wurden wir dann gefragt was wir denn essen möchten und ich dachte erst, wie jetzt ich bin doch schon die ganzen Zeit am essen. Als dann plötzlich Tacos kamen die Bernie einfach für uns bestellt hatten ging es einfach weiter. Es hat vorzüglich geschmeckt. Meine Tacos waren gefüllt mit Käse und Garnelen und Kalinas mit Tunfisch. Kalina bestellte dann noch chevice auf tostada's, gestückelter Fisch mit Avocado, Tomaten, Zwiebeln auf Tostatas und ich einen gefüllten Fisch mit Shrimps in Bechamel Soße überbacken mit Spinat und Käse. Ich kann euch sagen es war ein Gaumenschmaus, das beste Seafood das ich je gegessen habe (abgesehen von meinen geliebten Garnelen mit Cocktail Soße von Oma). Als der Kellner dann mit einem Tablett kam und uns Bilder von dem Dessert zeigte wurde uns gesagt das wir unbedingt eins probieren müssen, weil das Dessert das aller Beste dort sein soll, also bestellten wir auch hier brav etwas und es wurde nicht zu viel versprochen. Ich bekam einen Bananen Kuchen welcher geschichtet war mit einer Creme, Teig und Banane, einfach köstlich, und Kalina hatte einen Caramel Kuchen mit weicher Füllung und Vanille Eis. Es hat geschmeckt wie man es von den Bildern erwartet hatte. Zum Abschluss gab es noch zum Anstoßen ein Glas Moet, ehe es nach gut 3 Stunden wieder in Richtung zu Hause ging. Im Auto bedankte sich Omi ganz herzlich bei uns!?? Wir waren leicht verwirrt und bedankten uns viel mehr bei ihr für die Einladung und dafür das wir dabei sein durften und das vorzügliche Essen genießen durften. Darauf hin sagte sie nur das sie das sehr gerne gemacht hat und sie glücklich war das wir dabei waren und sie uns sehr mag. Das ganze wurde natürlich von Ardis übersetzt, denn so gut ist mein Spanish ja bekanntlich noch nicht. Daheim fielen mir auf der Couch erstmal die Augen zu und Kalina las ein bisschen. Zu Essen brauchten wir auf jedenfall heute nichts mehr und so ging der Abend gemütlich zu Ende.Read more