Zweiter Tauchtag

August 24, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 30 °C

Selbes Spiel wie am Vortag, doch heute ging es an eine andere Dive Site. Nach erneut kurzem Briefing ging es unter Wasser. Auch diese Dive Site war sehr schön. Es machte riesig Spaß aber heute skippten wir beide den zweiten Tauchgang und Laura ging eine Runde schnorcheln während ich mich in der Sonne bruzeln ließ. Ihr haben die Tauchgänge auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und es war einfach etwas anderes und das ist die Hauptsache! Sie hatte nur wieder leichte Probleme mit den Ohren und damit sollte man beim Tauchen wirklich nicht spaßen, deshalb war es besser auszusetzen. Zum tauchen an sich kann man noch hinzufügen das man schon auch sagen muss das man etwas die Unterschiede gemerkt hat zu Asien z.B. sei es die Professionalität oder das Equipment an sich. Und zwar im negativen für Kuba.
    Nachdem wir zurück waren machten wir uns fertig für den Strand denn heute sah es nirgendwo nach Wolken aus! Unser Schattenplatz wurde leider auch sehr schnell zum puren Sonnenplatz und so hielten wir es nur knappe 3 Stunden aus, denn auf einen Sonnenbrand war keiner von uns beiden scharf. Daheim ging es dann unter die Dusche und Rucksäcke packen, denn morgen geht die Reise schon weiter. Am Abend ging es ein letztes Mal zu unsererm Bauwagen der leckere Sachen servierte. Danach schauten wir den Film fertig bei dem uns Tags zuvor die Augen zu fielen vor Müdigkeit und dann ging es schlafen.