• Angekommen in Heiligenhafen

    Aug 2–3, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Der letzte Segeltag begann um 6:30 Uhr mit dem Wecker. Ein kurzes Frühstück und das Boot segelfertig machen und schon ging es los in Richtung Heimathafen. Wie angesagt war es bedeckt und der Wind wehte bedächtig von NW.
    Der Gennaker wurde gehisst, sobald wir den Tonnenstrich in Richtung Langeland verlassen hatten. Anfangs mit Großsegel, später Gennaker ohne Groß kam uns Heiligenhafen immer näher.
    Auf dem Weg trafen wir einen Schweinswal, der uns kurz begleitete.
    Gegen 14:30 Uhr querten wir die Untiefentonne Heiligenhafen, vorbei an dem Naturschutzgebiet Graswarder erreichten wir unseren Liegeplatz um 15:10 Uhr nach 37 sm. Sogar die Sonne ließ sich blicken.
    Nach dem Kaffee trinken war aufräumen und sauber machen angesagt. Schlauchboot, Heckanker und andere Urlaubsutensilien werden morgen wieder zu Hause im Keller verstaut.
    Wir haben unterwegs nette Leute kennengelernt, tolle neue Häfen und Ankerplätze bei schönen Wetter entdeckt. Sehr schön war, dass Henning mit seiner Crew das Boot nach Kopenhagen gesegelt hat und Johann mit Marieke noch drei Tage in Kopenhagen dabei waren und wir dort unsere Segelfreunde aus Hannover getroffen haben.
    So geht unser wunderschöner Urlaub zu Ende.
    Read more