Rerik

July 26, 2023 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Rerik erkundeten wir mit einem ausgiebigen Morgenspaziergang am Strand und durch das Dorf. Ein Frühstück mit toller Aussicht über die Küste durfte nicht fehlen. Am Nachmittag haben wir im Schutz des Reriker Hafenbeckens an einem Windsurf Schnupperkurs teilgenommen 🏄⛵ Während des Kurses erlebten wir alle Wetterlagen: Sonne, starker Wind und Flaute und straker querkommender Regen. Dies machte uns aufgrund unseres Könnens (und des Neoprenanzuges) nichts aus. Die Trainer waren von unserer Leistung sehr angetan, da wir beide bereits nach kürzester Zeit das fahren mit Wenden beherrscht 🥇. Der Kurs war sehr spaßig, spannend und lehrreich, da wir unser Segelwissen anwenden könnten. ⛵ Danach fuhren wir die Küste entlang Richtung Kühlungsborn, wo Franzi als kleines Kind in Kur war. Dort liefen wir die Promenade entlang und nahmen eine Pizza zum Abendessen mit. Unseren Schlafplatz fanden wir zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm an einem schönen Strandparkplatz unter alten Buchen🌳🏖️ Dort aßen wir die Pizza mit toller Aussicht und einem futterneidischen Besucher🦤🍕. Mit 2 Flaschen Wein ließen wir den Abend ausklingen🌅🍷.Read more