Stralsund die Zweite

August 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute stand ein Tag voller Segelarbeiten an. Der Wind kam so, dass wir ständig die Segel ändern mussten, was vor allem Franzi freute 😊⛵ Denn dies beutete, dass die Crew mehr Arbeit hatte. Die Zeit mussten wir immer im Blick behalten, da wir pünktlich zur Öffnung der Eisenbahnbrücke von Stralsund vor Ort sein mussten, um hindurch zu segeln und einen heiß begehrten Liegeplatz ergattern zu können. Kurz vor Öffnung der Brücke sammelten sich viele andere Segelboote um uns herum an. Da wir an erster Stelle standen, drücken die Boote hinter uns los, sobald die Ampel auf grün schaltete. 🚦Dies führte dazu, dass wir mit einem Brückenpfeiler hart Steuerbord kollidierten und eine leichte Delle und Schrammen mit genommen haben. (War richtig peinlich, weil alle hinter uns es gesehen haben 🥴). Dennoch konnte wir weiter segeln und einen guten Platz im Stralsunder Hafen bekommen. Nach dem Anlegemanöver gingen wir gemeinsam in die Innenstadt von Stralsund, um ein leckeres Fischbrötchen zu essen. Leider fing es dann wieder an zu regnen und wir verbrachten den restlichen Abend an Bord und spielten Karten. 🃏Read more