Kathmandu

September 16, 2016 in Nepal ⋅ ⛅ 27 °C

Die Hauptstadt Nepals ist nach Erzählungen eine sehr schöne Stadt. Desto überraschender war es, dass wir es gar nicht so schön dort fanden. Kathmandu war stark mitgenommen von den Erdbeben im letzten Jahr. An jeder Ecke waren Bauarbeiten und die Straßen bestanden aus Staub. Wenn denn noch so ein wahnsinniger Verkehr ist, kann man fast nicht mehr atmen. Deswegen auch das Bild mit den blauen, selbstkonstruierten Masken, ohne die man es echt nicht dort ausgehalten hat.

Die restlichen Bilder sind alle vom Swayambhunath oder auch "Affentempel" genannt. Das ist ein buddhistischer Tempel der echt hübsch war. Überall sind die Affen herumgelaufen, die anders als von Indien gewohnt, gar nicht aggressiv oder scheu waren.

Auf den Straßen in Kathmandu gibt es sehr viele Bars und Diskos und an jeder Ecke wird man von Leuten gefragt ob man illegale Substanzen kaufen möchte.

Bis auf Diskos gab es allerdings nicht viel zu sehen in Kathmandu, weswegen wir auch nach 2 Tagen wieder abgehauen sind, in die Berge. Das Ziel war so nah an den Mount Everest wie möglich, ohne Flugzeug natürlich und mit einer Woche Zeit.