Fatzgemini

Joined June 2019Living in: Bremen, Deutschland

Fahrt von Ubud nach Pemuteran

July 16 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es vom Ubud (mittiger Teil von Bali) nach Pemuteran (nördlicher Teil).

Sarah hat über Instagram einen Fahrer organisiert der uns dann quer über die Insel düst und uns dabei noch einige Sehenswürdigkeiten näher bringt 🙂. Seine Name ist „Cho“. Super nett und erzählt viel über die Kultur und seine Familie. Netter Nebeneffekt, unser Englisch wird immer besser.

Super schöne Landschaften in den Bergen. Viel zu sehen und genug Zeit um Eindrücke zu sammeln.

Erster Stop war ein berühmter königlicher Tempel, wo unser Guide uns ein wenig über die Geschichte erzählt hat.

Danach ging es weiter zum Handara Tor, zu einem super schönen Wasserfall und im Anschluss gab es Kaffee und einen kleinen Snack am Berg einer der drei Seen von Bali.

Campuhan Ridge Walk

July 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder. ☝🏻😊

Heute begann unsere Reisen gegen 11 Uhr. Wir sind ca. 17 Kilometer durch Ubud und über einen berühmten Wanderpfad gelaufen. Bis auf das wir erst einmal 3 km in die falsche Richtung gelaufen sind war es super 😅

Sehr schöne Landschaft, Reisfelder und nette Leute. Auf dem Weg gab es natürlich noch einen leckeren Eiskaffee mit atemberaubender Aussicht. Danach waren wir auf dem Ubud Market und haben ein paar Mitbringsel für die pudelige Verwandtschaft gekauft.

Zum Abschluss gab es kein local Food, sondern lecker Pasta und Pizza.

Schöner Tag :-)

Monkey Forest

July 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Im Anschluss ging es dann in den Monkey Forest. Ein super schöner Park mit ziemlich vielen 🐒.

Keine Käfige, keine Begrenzungen, so dass uns die ersten schon inUbud auf den Stromkabeln entgegen kamen 😅

Des Weiteren gab es für Sarah den ersten Schreckmoment: Ein Affe hat sie im Video fast berührt 😂😂😂😂 oder wie sie auch sagen würde: „Der hat mich angegriffen“ 😂Read more

Arriving Bali

July 12 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns heute aus/von Bali 😀☝🏻

Unser Hotel ist der Wahnsinn. Wir haben eine Villa auf dem Dach mit allen Pi..Pa..Po. Aber schaut euch gerne die Fotos bzw. das Video an.

Gestern haben wir nicht mehr besonders viel gemacht. Wir haben unseren Ort erkundet und was lokales gegessen. Zwei Essen für umgerechnet 7,60 €, kann man nicht viel meckern. Davor waren wir noch bei einer Fußmassage, jeder jeweils 30 Minuten für ca. 6,30 € (insgesamt für Beide 🥺😳)Morgen geht es dann in die Reisfelder und in den Monkey Forest.

Außerdem haben wir noch einen super leckeren Begrüßungs-Kuchen bekommen.

Die Läden hier sind auch 👍🏻 super. So richtig moderne Instagram-Dinger.

Auf gehts 😬

Bis dahin

Hallo Singapur

July 9 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Abend liebe Zeitgenossen,

heute haben wir endlich Singapur erreicht. Flugzeit ungefähr 6 Std, aufgrund der Zeitzone ist der Flug um 9 Uhr in Delhi gestartet und wir waren gegen 17:00 Uhr in Singapur. Mussten schön um 5:00 Uhr hoch 😅

Super schöne Stadt, was wir auf dem ersten Blick gesehen haben. Ziemlich grün alles. Unser Hotel ist auch super. Das Zimmer liegt im 16. Stock mit ziemlich geiler Aussicht. Und der Pool erst 😍

Außer einen Erkundungsspaziergang, Sport und Abendessen ( leckere Auswahl!) haben wir heute auch noch nicht viel unternommen - morgen geht es gestärkt auf Tour!

Bis morgen 😘

Last day in India

July 8 in India ⋅ ⛅ 35 °C

So schnell vergeht die Zeit.
    Heute war bereits unser letzter Tag in Indien.

Diesen Tag haben wir genutzt...so richtig ausschlafen bis 9...lecker Frühstück und dann an den Pool. Heute war es teils sonnig und bewölkt aber lockere 36 Grad.

Gegen Nachmittag ging’s dann in einen indischen Supermarkt. Wo wir indische Chips, Nüsse, Wasser, kalten Kaffee und noch andere Leckereien gekauft haben. Und das ganze für 178 Rupie also umgerechnet ca. 2,31 €. Sehr günstig und lecker.

Im Anschluss sind wir dann direkt vor dem Hotel zu einen einheimischen Stand gegangen...der so richtig streetstylemäßig sein Essen verkauft hat. Ich würde behaupten es war ein Ehepaar der untersten Schicht (ohne es abwertend zu meinen) die ihr täglich Brot damit verdienen.

Wir haben vier Gerichte ausprobiert.
    - gekochte Teigtaschen mit Gemüse und was auch immer dadrin
    - gebratene Nudeln in Gemüse mit Currygeschmack
    - fritierte Teigtaschen mit Gemüse
    - Frühringsrollen

Und jetzt haltet euch fest. Jedes Gericht lag ungefähr bei 30-40 Rupier. 75 Rupier sind ungefähr 1 €. Also koennt ihr euch ja ausrechnen was es gekostet hat. 🥺 super billig, aber Mega lecker und eine Erfahrung auf jeden Fall wert. Hier mussten wir aus vollem Herzen natürlich etwas mehr Geld dalassen.

Morgen geht es wieder zurück zum Flughafen, so dass wir gegen Abend in Singapur 🇸🇬 landen. Das wird ganz bestimmt auch aufregend.

Namaste 🙏India, danke für alle Eindruecke und Erfahrungen.

S 💆‍♀️& M 💆‍♂️

Never miss updates of Fatzgemini with our app: