Asientrip

25.07 - 28.07 Bangkok / Thailand

Abfaaahhhrt

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Es ist soweit,
    wir sitzen gerade in Hamburg und warten auf unser Boarding. Respekt an Sarah haben lediglich 26 kg in beiden Rucksäcken zusammen, obwohl es wahrscheinlich 20 kg von Sarah sind.😅

Gleich geht es los. Laut super App haben wir ca. 6 1/2 Flugzeit bevor wir in Dubai landen. Dann kommt nen Jonni und bringt uns hoffentlich zum Hotel.

Bis dahin wir melden uns aus Dubai 😎😎😎

Erste Eindrücke

July 3, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 32 °C

Moin Moin und Hallo,

wir sind heute morgen um 0:30 in Dubai gelandet.
    Der Flug war super entspannt. Ziemlich abgefahren so ein Langstreckenflug. Kannten wir vorher nicht. Tausend Filme zur Auswahl, Spiele und und. Relativ viel Platz. Das Essen war auch in Ordnung. Service auch tippi toppi. Sarah hat etwas gespielt und Malte hat sich König der Löwen reingezogen 😅 und Aquaman (cooler Film)!! 😏

Die erste Herausforderung mit dem riesen Flughafen haben wir auch gemeistert. Hatten sogar unseren eigenen Abholservice, der uns direkt zum Hotel gefahren hat. Konnte aber nicht viel mit uns reden, musste ja die ganze Fahrt telefonieren 🤷‍♂️

Heute wird sich erst einmal eingewöhnt. Sind aktuell 40 Grad, mal sehen wie das ganze wird.
    Das Hotel ist super zentral und das Zimmer sieht sieht auch ganz gut aus. Werden die Tage mal vom Fitnessraum und Pool berichten.

Kranke Gebäude hier. 😱

In diesem Sinne, bis bald 🕺🏼💃

1. Tag in Dubai

July 3, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 35 °C

Schön erst einmal bis 09:30 Uhr ausgeschlafen und dann ein fantastisches Frühstück genossen, mit allem was das Herz begehrt. Nicht so gut wie bei Mutti, aber dem nahekommend. 😁☝🏻Im Anschluss dann ein wenig den Booty aufgepumpt im Fitnessraum, ganz nett im 17. Stock.

Was haben wir noch schönes gemacht. Zuerst einmal den Pool eingeweiht und etwas gesonnt. Im Anschluss versucht nen Supermarket zu finden, nach 200 Meter Fußweg aber dann festgestellt, dass unsere deutschen Kartoffelkörper für diese Hitze nicht konzipiert sind. 500 ml Wasser verloren und den Kreislauf mal so richtig beansprucht. 🥵😂

Also ging’s wider zurück an den Pool. Gegen Abend sind wir dann mit der Metro zum Burj Khalifa. Soll aktuell das höchste Gebäude der Welt sein. Einfach abgefahren wie groß dat Ding ist. Dazu kamen dann noch die Wasserspiele, die jeder sich einmal im Leben angeschaut haben muss. Wirklich unbeschreiblich....

Auf dem Weg dahin sind wir dann noch durch eine Shopping Mall, die ungefähr 30 x so groß wie die Waterfront ist. Zusätzlich nochmal über 3 Etagen. Da gibt es wirklich alles. Von nen Aquarium bis über Gucci Klamotten für Kinder bis zu einem riesen Wasserfall. Ja ohne scheiß, da drinn ist einfach mal nen fettes Aqarium.
    Achja und so eine kleine Eisbahn zum Schlittschuh laufen 😱 kranke scheiße!! 😁

(Sarah war ganz nervös und wusste garnicht wo sie zuerst hinschauen sollte. Aber sie hat selber eingesehen, dass wir den Urlaub hier um ne Woche verlängern müsste).

Zum Abschluss gab es dann selbstgemachte Kost von Pizza Hut.

Ein sehr aufregender Tag in Dubai.

2. Tag Dubai - Ab in die Wüste

July 4, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 40 °C

Heute ging es in die Wüste. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt und sind dann ca. 45 Minuten in Richtung Wüste gecruist. Mit dabei 2 junge deutsche Männer und eine Französin mit ihrem Sohn.

Im Camp angekommen, kurz Wasser lassen und dabei wurde Luft aus den Reifen des Range Rover gelassen. Und dann ging der Spaß auch schon los. Mit V8 und Allrad volles Brett durch die Wicken. Sarah hatte sichtlich Spaß. Malte auch zu mindestens am Anfang, bis sich langsam sein Magen umdrehte. Aus Braun wurde weiß (Gesichtsfarbe), aber irgendwie hat er das ganze überlebt.🤷‍♂️ Ein kurzer Zwischenstopp auf einer Kamelfarm 🐫 und dann ging es weiter in Richtung Camp.

Vor Ort hatten wir die Möglichkeit eine kleine Runde auf Kamelen zu reiten, ein paar Fotos zu schießen und den Berg runter zu boarden.

Abends hab es ein Programm mit Feuerspeier, Bauchtänzerin und nennen wir es mal einheimische Tanzkunst. Abgerundet wurde das ganze mit einen Grillbuffet und kalten Getränken.

Fazit: richtig cooler Ausflug, mit super tollen Eindrücken. Affenhitze und klimatisierten Geländewagen. Auf jeden Fall empfehlenswert! Nette Leute aus der Nähe von Frankfurt am Main - auch wenn es ein Bayern und Schalke Fan sind - kennen gelernt. 😃

Highlight des Tages: Ein vermeintlicher Brasilianer der mich auf Englisch mit folgenden Worten ansprach: Seven to One. 😂😂😂☝🏻 dafür hat sich das Deutschland Trikot gelohnt.

Morgen folgt dann der letzte Tag, ehe es weiter in die nächste Metropole dieser Welt geht 🌍

Gute Nacht Kinders 🌙

3. and last day at Dubai

July 5, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

Letzter Tag in Dubai;

Eigentlich nichts spektakuläres Unternommen.
    Von Morgens bis Nachmittags lagen wir am Pool und haben uns die Sonne auf den Pelz strahlen lassen.

Gegen Nachmittag kurz in den Supermarket und jeweils nen leckeres Eis gegessen. Im Anschluss sind wir dann für umgerechnet 5 - 7,- mit Taxi an den Strand von MarinaBeach gefahren. Sehr schöne Aussicht und toller Strand 🏖 . Dort sind wir dann entspannt spazieren gegangen und haben die Eindrücke auf uns einprasseln lassen. Heiß war es. Geschwitzt wie ein Schwein. Es waren 36 Grad obwohl die Sonne untergegangen ist.

Jetzt liegen wir am Pool und genießen die letzten Abendstunden nach unsere leckeren Abendessen in Dubai, bevor es morgen früh wieder Richtung Flughafen geht.

Highlight des Tages:
    Der indische Taxifahrer möchte unser Kind werden, um Visum für Deutschland zu erhalten.

Ab in Richtung Indien 🇮🇳

Welcome India

July 7, 2019 in India ⋅ ⛅ 34 °C

Wir sind gestern Abend gegen 23:30 indischer Zeit im Hotel angekommen.

Heute morgen hatten wir einen Ausflug nach Agra zum Taj Mahal + Baby Taj geplant. Nach 6 Stunden Schlaf mussten wir dann auch wieder aufstehen.

Unser Fahrer war ein typischer Inder; 160cm groß, 20 Jahre älter aussehend als er tatsächlich ist.😁 Er hat so schnell Englisch gesprochen, dass man natürlich nichts verstanden hat.

Dann ging der ganze Spaß auch los. Wir sind heute glaube ich ca. 6-7 Std im Auto unterwegs gewesen. Aber jede Sekunde war ein Erlebnis. Unglaubliche Eindrücke.

Auf den Straßen und auf dem Highway laufen einfach mal so Kühe, Hunde und Schweine frei herum. Überall verkaufen die Menschen ihre Waren. Teilweise schlafen einfach Menschen an den Straßenrändern oder teilweise leben sie einfach unter irgendwelchen Brücken.
    Es sind einfach so viele Eindrücke gewesen, die können wir nicht in Worte fassen.
    Ziemlich krass zu sehen, wie gut wir es in Deutschland haben. Es kommt einem vor, als wenn die ganzen Gebäude und Autos, etc. noch im Zustand von vor 25 Jahren sind. Die Straßen teilweise eine reinste Katastrophe. Und überall dieser Müll...

Die Leute fahren wie die Verrückten. Das wichtigste ist die Hupe, mit der sich angekündigt wird. Es wird einfach nur gehupt und gedrängelt. Spuren einhalten, keine Chance. Jeder fährt wie er will. Aber unser Fahrer hatte es ziemlich drauf.
    War witzig.

Gegen Mittag sind wir dann am Taj Mahal 🕌angekommen. Zwischenzeitlich hatten wir unseren Guide eingesackt, der uns eigentlich die ganze Zeit betreut hat. Er erzählte uns Geschichten über die Gebäude, die Einwohner und alles was uns noch so einfiel. Netter junger Mann, der uns versucht hat alle einheimischen Verkäufer vom Leib zu halten. Tuktuk sind wir auch gefahren. 💨

Für uns war das Taj Mahal ein echtes Highlight. Was ein Gebäude. Abgefahren. Für die Inder war es Sarah. Jeder wollte ein Foto 📸mit ihr machen. Die meisten können sich keinen Fernseher und Urlaub leisten, weshalb sie noch nie eine weiße Frau gesehen haben. Zum Abschluss gab es traditionelles Indisches Essen im Restaurant. 🍛

Wir könnten noch so viel erzählen, diese ganzen Eindrücke sind garnicht in Worten zu fassen. Wir berichten in good old Germany.

Hoffen die Fotos können euch etwas mitnehmen..

Bis denn dann ☺️🇮🇳

Last day in India

July 8, 2019 in India ⋅ ⛅ 35 °C

So schnell vergeht die Zeit.
    Heute war bereits unser letzter Tag in Indien.

Diesen Tag haben wir genutzt...so richtig ausschlafen bis 9...lecker Frühstück und dann an den Pool. Heute war es teils sonnig und bewölkt aber lockere 36 Grad.

Gegen Nachmittag ging’s dann in einen indischen Supermarkt. Wo wir indische Chips, Nüsse, Wasser, kalten Kaffee und noch andere Leckereien gekauft haben. Und das ganze für 178 Rupie also umgerechnet ca. 2,31 €. Sehr günstig und lecker.

Im Anschluss sind wir dann direkt vor dem Hotel zu einen einheimischen Stand gegangen...der so richtig streetstylemäßig sein Essen verkauft hat. Ich würde behaupten es war ein Ehepaar der untersten Schicht (ohne es abwertend zu meinen) die ihr täglich Brot damit verdienen.

Wir haben vier Gerichte ausprobiert.
    - gekochte Teigtaschen mit Gemüse und was auch immer dadrin
    - gebratene Nudeln in Gemüse mit Currygeschmack
    - fritierte Teigtaschen mit Gemüse
    - Frühringsrollen

Und jetzt haltet euch fest. Jedes Gericht lag ungefähr bei 30-40 Rupier. 75 Rupier sind ungefähr 1 €. Also koennt ihr euch ja ausrechnen was es gekostet hat. 🥺 super billig, aber Mega lecker und eine Erfahrung auf jeden Fall wert. Hier mussten wir aus vollem Herzen natürlich etwas mehr Geld dalassen.

Morgen geht es wieder zurück zum Flughafen, so dass wir gegen Abend in Singapur 🇸🇬 landen. Das wird ganz bestimmt auch aufregend.

Namaste 🙏India, danke für alle Eindruecke und Erfahrungen.

S 💆‍♀️& M 💆‍♂️

Hallo Singapur

July 9, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Abend liebe Zeitgenossen,

heute haben wir endlich Singapur erreicht. Flugzeit ungefähr 6 Std, aufgrund der Zeitzone ist der Flug um 9 Uhr in Delhi gestartet und wir waren gegen 17:00 Uhr in Singapur. Mussten schön um 5:00 Uhr hoch 😅

Super schöne Stadt, was wir auf dem ersten Blick gesehen haben. Ziemlich grün alles. Unser Hotel ist auch super. Das Zimmer liegt im 16. Stock mit ziemlich geiler Aussicht. Und der Pool erst 😍

Außer einen Erkundungsspaziergang, Sport und Abendessen ( leckere Auswahl!) haben wir heute auch noch nicht viel unternommen - morgen geht es gestärkt auf Tour!

Bis morgen 😘