Lahti- Tag 7

July 31, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 20 °C

Lahti ist vor allem für seine Skisprungschanze bekannt. Wintersport hat demnach eine große Bedeutung für Lahti. Daher gibt es auch ein Museum dafür. Auch noch weitere Museen könnte man in Lahti besichtigen. Nur sind wir keine Museuumsgänger und Leonas gleich gar nicht 😅. Da die Wetterprognose für heute mehr als bescheiden war und wir nicht mal wussten,ob das Wetter einen Spaziergang zulässt,haben wir den Vormittag in der Unterkunft verbracht. Falk kränkelt sowieso und daher gingen wir den Tag entspannt an. Mittags hat uns die Gastgeberin mit dem Auto mitgenommen und uns den schönen Hafen gezeigt. Um uns an unserem eigentlichen Ziel den Laune- Familienpark raus zulassen. Und so war heute Leonas-Tag, der von einem Spielplatz zum nächsten toben konnte. Nach der Stippvisite entscheiden wir uns spontan auch dort abends zu essen. Auf dem Weg dort hin erleben wir noch ein Sommer-Highlight von Lahti: ein Brunnen,der entsprechend zur Musik Wasser springen lässt. Und am Ende lassen wir den Tag in einem Bistro ausklingen, wo das eigene Bier gebraut wird.Read more