Finland
Päijänne Tavastia

Here you’ll find travel reports about Päijänne Tavastia. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Päijänne Tavastia:

All Top Places in Päijänne Tavastia

Auf gehts nach Helsinki

June 24 in Finland

Wir sind jetzt auf dem Weg Richtung Helsinki und haben weitere 800 km vor uns. Danach geht es direkt weiter nach St. Peterburg.

Wer uns auf Instagram folgt, weiß, dass es bei uns immer eine Frage des Tages gibt. Damit wollen wir laufend die Stimmung im Team abfragen. Gestern haben wir eine Zwischenbilanz gezogen. Das Ergebnis seht ihr auf einem der Fotos.

Wir haben auch noch ein paar Impressionen aus dem Alltag der AmmerseeDrivers im Feuerwehrauto beigelegt.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von unserem Nachtlager in der finnischen Wildnis und dem Abendessen, dass leider noch nicht von Matzes Angel stammt - aber wir bleiben dran wie auch an unseren restlichen Outdoor-Fähigkeiten🍽.

"Offroad"

August 24 in Finland

Tja was soll man sagen... so war das mit dem Offroad eigentlich nicht gedacht. Da ich Barbara unbedingtes noch die beiden Kraniche auf dem Feld zeigen wollte, habe ich den Wagen nochmal etwas zurückgesetzt, dabei aber natürlich weiter auf die Kraniche geschaut... und schwubs saßen wir seitwärts im Straßengraben. Alles gut - keinem was passiert. Nur leider hingen wir da so doof, dass ich nach etwas Rangieren feststellen musste, dass es mir aufgrund der starken seitlichen Schräglage zu riskant war es selbst zu probieren (seitliche Schräglage ist auch für Geländewagen eine ganz doofe Position). Vielleicht hätte es geklappt, aber vielleicht wären wir halt auch umgekippt. Man sieht auf den Fotos nicht so gut wie steil der Hang tatsächlich war. Also Versicherung (Schutzbrief) angrufen, 2,5h auf einen Abschleppwagen gewartet (der dann auch noch ne halbe Stunde ein Problem mit seiner Winsch hatte), uns (mittlerweile im Dunkeln) wieder auf die Straße ziehen lassen, und dann weitergefahren. Zum Glück konnten wir uns am Haus nebenan (niemand daheim) beim Warten etwas unterstellen (es regnete zu allem Überfluss noch zwischendrin), und Julius konnte Freundschaft mit der Katze dort sowie dem Deko-Maulwurf schließen. Nun stehen wir irgendwo im Nationalpark etwas entfernt von der Stelle wo wir eigentlich hinwollten, die aber so spät schon besetzt war. Also: kleines Abenteuer am Rande, Schrecksekunde, aber nix passiert. 😅 Aber irgendwie auch klar, dass mir sowas wegen zwei Vögeln passiert... 🙄Read more

Niinilampi

August 19 in Finland

Hier ist es wirklich einfach still. Mitten im Wald. Keine anderen Häuser in Sicht nur selten mal ein Spaziergänger. Abendessen und Frühstückskaffee vom Lagerfeuer. Wasser gibt’s gefiltert aus dem See. Angeblich gibt es hier Biber... haben aber bislang keine gesehen.

1001 Seen start

August 7, 2016 in Finland

So nun geht's in der nächsten Zeit an einige der über 180.000!!! Seen u hoffentlich auch kanuwetter!!
    Heute ist mal hängematte angesagt in super abendstimmung!Mücken noch nicht da😆
    War soeben im Wasser.das hat mehr die Temperatur die nach der Sauna angenehm ist...

same place - same weather

August 8, 2016 in Finland

Haben heute erstmalig erfogreich eierschwammerl gefunden!!leider kein kanuwetter da zu windig😕
    Auch viele Heidelbeeren gesammelt allerdings wäre so eine coole Maschine zum abmähen super!so machen es die wahren Profis hier!

Päijänne-Tavastland, Paijanne-Tavastland, Päijänne Tavastia, Päijät-Hämeen Maakunta, Пяйят-Хяме, Landskapet Päijänne-Tavastland