Diana Lange

Joined August 2019Living in: Paderborn, Deutschland

Schwerelos

August 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Im „Schwerelos“ werden das Essen und die Getränke auf Schienen an den Tisch geliefert. Zu jedem Tisch führt eine separate Schiene. Alleine deshalb sieht es in dem Restaurant nicht gewöhnlich aus. Jeder Tisch bekommt zuvor ein Tablet zugeteilt, auf dem die Getränke und Speisen angezeigt und die Bestellungen durchgeführt werden können.

Die Mädels waren heute zum 2. Mal im „Schwerelos“ und erneut begeistert👍🏻

Reisetag 16

August 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Unseren letzten Reisetag verbringen wir bei diesem herrlichen Wetter in Hamburg. Dirk und die Mädels sind heute früh ins Miniatur-Wunderland und ich habe einen schönen Spaziergang durch St. Pauli, Schanzenviertel bis nach Eppendorf zu meinem Lieblingscafé in Hamburg „Jussi“ gemacht.

Auch die Hafencity war vor uns nicht sicher. Es hatte aber keiner von uns mehr Lust zu laufen, also haben wir uns kurzerhand zwei E-Tretroller gemietet und sind damit rumgedüst. Die Roller stehen hier an quasi jeder Ecke rum. Nachdem man sich die entsprechende App runtergeladen, sich angemeldet und dann den QR-Code vom Roller gescannt hat, geht der Spaß auch schon los. Bei 20 km/h kann man schon etwas Fahrtwind genießen😊. Und das Beste ist, dass die Roller anschließend einfach irgendwo (im Stadtgebiet😉) wieder abgestellt werden können. Eine sehr coole Art von A nach B zu kommen😜.

Eigentlich wollten wir noch bis Abends in Hamburg bleiben und dann die Heimreise antreten. 32 Grad Mittagshitze inkl. Menschenmassen, die sich an den Landungsbrücken vorwärts bewegen, waren letztendlich der Grund schon am Nachmittag aufzubrechen.

Wir hatten den Mädels versprochen noch im „Schwerelos“- Restaurant etwas zu essen - also hieß unser nächster Stop Hamburg Harburg.

Endstation Tag 15

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hamburg geht immer und ist auch wirklich immer eine Reise wert und bei diesem Wetter ☀️☀️☀️ ein Traum ☀️☀️☀️.

Stellplatz direkt an der Elbe - St. Pauli Fischmarkt. Nach den eher ruhigen Stellplätzen in Schweden doch etwas gewöhnungsbedürftig. Hier ist ordentlich was los. Als wir um 16:30 Uhr hier ankamen, haben wir noch den letzten Stellplatz ergattert!!! Zentraler geht nicht😉

Also Wohnmobil abgestellt und erst mal ab zum Hafen.

Das kleine Bötchen „Marie“ hat uns durch den Containerhafen und die Speicherstadt geschippert. Und danach haben wir uns noch das Segelschulschiff der mexikanischen Marine angeschaut. Das sah aus wie geleckt, da haben die Matrosen bestimmt vorher ordentlich schrubben müssen😜

Zum Abschluss kamen wir heute in den Genuss eines „Wasserkonzertes“ im Park „Planten um Blomen“. Die live gespielte Wasserorgel wurde zu dem Stück „Felix Mendelssohn - Bartholdy“ gespielt. Danach ging es zurück zum WoMo, wo wir uns noch ein letztes Getränk auf der Kaimauer gönnten 😊

Reisetag 15

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Unser heutiger Zwischenstopp: Stammcafé in Kellenhusen 😊 Cappuccino, Eis und Crêpes genießen 😋😋😋

Das Beste daran: wir haben uns mit guten Freunden getroffen und ne schöne Zeit gehabt😊 Danke Fam. Schulte😘

Endstation Tag 14

August 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

In Deutschland ging es über die Fehmarnsundbrücke, dann wurde der Blinker rechts gesetzt ... unser Ziel heute: das sonnige Heiligenhafen.

Nachdem wir unseren Stellplatz am Ferienzentrum bezogen haben, ging’s mit dem Rad 🚲 ins Zentrum. Wir mussten uns erst einmal neu orientieren. Hier sind so viele Menschen unterwegs😜

Dirk hat den Ausblick auf den Yachthafen genossen - ein neues Hobby in Sicht? Ich hoffe nicht 🙄

Den Rest des Nachmittages verbrachten wir an der Strandbar und genossen leckere Cocktails bei herrlichstem Wetter.

@Marie E. - das Bild mit der Cocktail schlürfenden Sophie ist für dich - Liebe Grüße von Sophie ❤️❤️❤️

Kilometer heute: 2083 km - 2290 km

Endstation Tag 13

August 21, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Unser letzter Halt in Schweden 🇸🇪 MALMÖ. Morgen früh gehts ab über die Brücke - Dänemark 🇩🇰 ist schon in Sicht.

Dirk hat eine neue Beschäftigung - Dornen aus dem Fahrradmantel ziehen und Löcher flicken - Stand aktuell: 7 Dornen ... das kommt davon, wenn man Zeit sparen möchte und mit dem Rad quer Feld ein fährt 🤣😂🤣

Kilometer heute: 1854 km - 2083 km

Reisetag 13

August 21, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Kurze Pause - diesmal an der Westküste in Båstad. Auch schön - allerdings sind hier schon wieder mehr Menschen unterwegs 😜

Endstation Tag 12

August 20, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Heute übernachten wir am Bolmen-See.

Die Kinder haben den kleinen Strandabschnitt für sich entdeckt und unser McGyver versucht gerade Feuer für uns zu machen😜 nachdem es heute doch einiges an Regen gab, ist das sogar für ihn eine Herausforderung - aber er gibt nicht auf.

Ich würde mal sagen ... es sind alle zufrieden und sinnvoll beschäftigt 😊😊😊

@MartinaS. : schau dir mal unsere Abendbeschäftigung an - ich habe neue Mitspieler (oder Gegner) nur der Rotwein fehlt 😜

Kilometer heute: 1702 km - 1854 km

Never miss updates of Diana Lange with our app: