Ankunft in Västervik

August 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

11:30 Uhr - wir haben unser Ziel für heute erreicht.

Västervik ist für seine Schären bekannt und genau deshalb sind wir auch hier. Schären sind kleine felsige Inseln, die in der Eiszeit entstanden. Hier gibt es tausende davon. In ganz unterschiedlichen Größen. Bewohnt und nicht bewohnt.

Auf der Suche nach einem Stellplatz oder Campingplatz ist Dirk dieser Platz ins Auge gefallen. Von hier aus können wir einige Schären direkt über eine Brücke erkunden.

Der Campingplatz ist ziemlich groß, vergleichbar mit CenterParc mit Schwimmbad, Hüpflandschaft, Hütten und einigen Spielplätzen. Die Zip-Line hat für diese Saison leider schon geschlossen.

Kleinere Camping- und Stellplätze sind trotzdem eher unser Ding. Obwohl es hier definitiv ruhiger ist, wie ich befürchtet hatte. Liegt vielleicht auch daran, dass der Platz so verwinkelt ist.

Nachdem das Wohnmobil die richtige Parkposition eingenommen hatte und laut Wasserwaage senkrecht und waagerecht perfekt ausgerichtet war, zog es die Kinder sofort zur Hüpflandschaft und Dirk auf die erste Schäre.

Das aufziehende Gewitter war schneller hier, als gedacht. Es rumste gewaltig. Dirk hat das Wetter erst noch auf der Insel „genossen“ dann wurd es aber wohl doch etwas nass 😜

Kilometer heute: 1235 km - 1420 km