9. Reisetag Älgpark Virum

August 17, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Ursprünglich war heute der Plan, noch einen Tag in Västervik zu bleiben. Spontan haben wir uns dann heute Morgen beim „Spätaufsteher-Frühstück“ umentschieden.

Also zack zack alles zusammengepackt und verstaut, nochmal die Dusche und die Spülmöglichkeiten genutzt und dann hieß es: Good by Ostsee und ab ins Inland.

Ziel heute Vimmerby.

Auf dem Weg dorthin haben wir nochmal die Route gewechselt. Ich wollte unbedingt noch einen Elch live sehen. Und da wir heute „Halbzeit“ haben und in freier Wildbahn noch keiner in Sicht war - musste ein Elchpark herhalten. Dirk war eher nicht so begeistert und meinte das können wir uns auch sparen. Für mich keine Option !!! Schließlich waren die Elche einer der Gründe, warum ich gerne nach Schweden wollte😉 in so einem Fall ist es super 2 Mädels mit an Bord zu haben, denn der Fahrer war sehr schnell überstimmt 😉🇸🇪😉

Unser neues Ziel hieß damit Virum Älgpark.

Der Park stellte sich als ein kleiner Elchpark mitten den 🌳 Wäldern Smålands heraus. Ein sehr netter „Ranger“ fuhr uns in offenen Anhängern durch seine Elchgehege. Wir konnten die Elche mit Weide und Kartoffelstückchen aus dem Anhänger heraus füttern. Die Tiere strahlten viel Ruhe aus und ließen sich genüsslich streicheln und kraulen. Besonders der Elch Adam war sehr zutraulich. Sarah fand die Tiere sogar zum knutschen 😊