Von Thies nach Saint Louis

February 23 in Senegal ⋅ ⛅ 29 °C

Die Nacht war heiß, unser Fan sehr laut, so dass wir uns für Hitze pur entschieden haben. Gegen 4 Uhr morgens wurde es kühler, insgesamt haben wir erstaunlich gut geschlafen. Wir frühstücken gemütlich und warten auf der Dachterrasse auf unseren Transfer nach Saint Louis. Es ist sehr windig und die Luft voller Staub, der aus der Sahara angeweht wird. Es wird schnell sehr heiß, aber die Luft ist trocken, so ist es erträglich. Als um 13.30 Uhr nichts passiert, um uns abzuholen, werden wir aktiv. Der Transfer ist "afrikanisch" schief gelaufen und so organisiert Stefan uns ein Taxi. Für die ca. 200 km benötigen wir 3,5 h, erfreulicherweise fährt unser Taxifahrer völlig "unafrikanisch": vorausschauend und besonnen. Wir fahren zurück Richtung Sahelzone, dementsprechend ändert sich die Landschaft. Auch der Saharastaub wird weiter mehr. Gegen 18 Uhr erreichen wir Saint Louis und entdecken "unser" Schiff. Dann finden wir ein schönes Restaurant am Meer, essen lecker Fisch 🐟 und lassen den 2. Abend ausklingen.Read more