• Day 3

Saint Louis

February 23 in Senegal ⋅ 🌙 23 °C

Unser Hotel befindet sich im historischen Stadtteil von Saint Louis. Saint Louis gilt heute als das kulturelle Zentrum des Senegal. Es ist laut und quirlig. Auch nachts. Laute Unterhaltungen, dichter Straßenverkehr, dazu eine gefühlte Dauerbeschallung der Imame aus den zahlreichen großen und kleinen Moscheen. Es ist immer noch sehr windig, aber es scheint weniger Saharastaub in der Luft zu liegen. Wir entscheiden uns, einen "lazy day" einzulegen und in die Zebra Bar einige Kilometer vor Saint Louis zu fahren. Hier treffen sich Afrikareisende und so hatte Stefan diesen wunderschönen Ort auf seiner Motorradreise entdeckt. Abseits des Großstadttrubels und -lärms chillen wir den ganzen Tag vor uns hin 😎. 16 Uhr gibt es Lunch und 17.30 Uhr bringt uns das Taxi zurück in die Stadt. Über den Tag hat der Wind nachgelassen und die Luft wird klarer. Bei Vollmond und einem Gin Toni (und dem Dauergesang des Muezzin) lassen wir den Tag auf der Terrasse ausklingen.Read more