• Day 18

This is Africa

May 13, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Und es kommt immer anders, als man denkt 😳.
    Heute ist der letzte Reisetag, heute Abend um 19:30 geht unser Flug von Johannesburg nach Hause. Geplante Ankunftszeit in Pretoria war so ungefähr jetzt, also 11 Uhr! Um die Zeit bis zum Abflug zu überbrücken hatten wir uns einen Transfer mit Little Lunch und Ausflug gebucht. Soweit der Plan!

Tatsächlich haben wir momentan ca. 6 Stunden Verspätung 😳. Nachdem wir auf der Reise sicher schon 5 oder 6 Loks verschlissen haben, waren wir heute Nacht mit einer Elektrolok unterwegs. Blöderweise fehlte ein Stück Oberleitung, vermutlich geklaut! Ohne Strom ist es aber nicht so einfach mit Elektrolok🤔. Dann hat es ein paar Stunden gedauert, bis eine Ersatzdiesellok da war. This is Africa!

Mal sehen, wie und wann unser Flughafentransfer heute noch aussieht. Vermutlich werden wir Capital Park Station, den Heimatbahnhof von Rovos Rail in Pretoria, heute nicht mehr sehen, sondern irgendwo vorher aussteigen. 🙏