Party auf Raudsilla

June 28, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Party Location ist recht versteckt in einem Waldstück östlich von Tallinn.

Um 15 Uhr erreichen wir die Party und finden ein paar nette Gesprächspartner, während wir auf Flaggen bei heranfahrenden Autos achten. Diese Flaggen sind magnetisch und müssen hinten auf den Kofferraumklappen sichtbar angebracht sein. Wer eine Flagge „klaut“ und über die Ziellinie bringt, bekommt Punkte für die gesamte Gruppe mit geraden bzw. ungeraden Startnummern. Die Flaggen geben so viele Punkte, dass ein Sieg ohne diese praktisch ausgeschlossen ist - leider. Richtig Lust haben wir nicht drauf, aber dafür haben wir uns bisher zu sehr bemüht, alle Challenges zu absolvieren.

Wir sind allerdings nicht das einzige Team mit diesem Plan. Das Team Challenge Girlzzz, mit denen wir neulich kurz gezeltet haben, kontrolliert ebenfalls jedes einfahrende Auto. Sie geben vor ein Video für Social Media zu machen. Als wir uns etwas weiter in Richtung Einfahrt setzen, wandern die beiden Damen quer durch den Wald an den Eingang des Waldweges. Das ist uns zu viel und wir quatschen weiter mit anderen.

In den letzten Tagen war die Batteriespannung recht niedrig und wir bekommen von Christopher vom Team Travel Buddies (#113) ein Ladegerät. Wir schließen den Benz an die Steckdose an. Morgen ist die Batterie dann hoffentlich voll und der Benz springt besser an.

Die Party Location ist sehr malerisch mit netten kleinen Häuschen und diversen Tipis aus massivem Holz. Es gibt auch Saunas, Duschen und ein Tipi mit Pissoire. Die Party bietet Musik, eine Show mit estnischen Tänzerinnen, gutes Essen und eine ganze Menge Alkohol.

Es gibt kurz Verwirrung darüber, ob Party Locations zu Wild-Camping gehören und der SAC gibt widersprüchliche Aussagen. Wir stellen unser Zelt ein paar Meter abseits in den Wald, damit wir die Wild Camping Punkte bekommen.