Capture the Flag: Operation "Waldläufer"

June 30, 2023 in Lithuania ⋅ 🌙 17 °C

Alex' Bauchgefühl sagt, dass die Challenge Girlzzz auf der Party eine Flagge bekommen haben. Die Mädels sind für uns ernstzunehmende Konkurrenz. Bei genauer Betrachtung findet Alex in einem Instagram Reel einen einzelnen Frame mit leuchtender Flagge auf ihrem Auto. Wir bemühen unsere geheime WhatsApp-Gruppe und fragen, ob jemand weiß, wo die Damen sind. Sie zeigen auf Instagram zwar ihren groben Standort, aber damit finden wir sie niemals.

Da wir noch recht wach sind, fahren wir einfach mal weiter in die richtige Richtung. Kurze Zeit später schickt uns jemand eine GPS-Location. Wir sprechen kurz privat mit der Person und uns wird versichert, dass das der korrekte Standort ist. Verbleibende Fahrtzeit: ca. 2 Stunden. Wir haben zu viel investiert bisher, als dass wir das ignorieren können. Angeblich hat unser Informant sich auf der Party als jemand aus der Gruppe mit geraden Startnummern ausgegeben und sich so das Vertrauen der beiden Mädels erarbeitet. Spannend.

Um kurz vor Mitternacht fahren wir über Nebenstraßen auf Waldwege, auf Nebenwege von Waldwegen bis wir dem Ort immer näher kommen. Das Versteck der beiden Mädels ist echt gut und wir hätten es alleine niemals gefunden. Wir drehen den Benz schon mal vorsichtshalber, damit wir fixer wegfahren können. Im Schein einer schwach leuchtenden Stirnlampe schleichen wir vorsichtig in den Wald. Unser Vorteil: Vor ein paar Tagen haben wir mit den Mädels zusammen gecampt und wir wissen, dass sie früh schlafen gehen. Wir finden dunkle Schatten im Wald: Auto und Zelte?! Olli schleicht vorsichtig die letzten Meter und sichert die Flagge. Wir behalten die Nerven und schleichen langsam und leise zurück. Wir springen in den Benz und fahren leise weg. Waren wir unentdeckt?

Eine Flagge gehört uns. So unendlich genervt wir von dem Capture-The-Flag Spiel vorhin noch waren, so glücklich sind wir jetzt, dass wir eine Flagge in der Hand halten.

Auf der Karte prüfen wir, wo das Roadbook uns morgen hinführen würde. Wir suchen eine Region weit weg von allen genannten Straßen. Um 3 Uhr nachts kommen wir dort endlich an. Mit weitem Abstand von allen anderen Teams. Das Tracking in FindPenguins ist abgeschaltet. Ab jetzt wollen wir keine anderen Rallye-Teams mehr sehen. Schließlich wollen wir die Flagge behalten.