Satellit
Vis på kort
  • Dag 15

Save the Flag: Operation "Falscher Hase"

1. juli 2023, Polen ⋅ ☁️ 20 °C

Unverhofft kommt oft. Team #125 hat eine Flagge und wir wollen kurz abstimmen, wie wir beide Flaggen zusammen über die Ziellinie bekommen. Doch das Team hat andere Pläne: sie wollen Danzig besuchen, wo auch dutzende andere Teams sind. Schlimmer: Dieses Team hat uns den Standort der Challenge Girlzzz gegeben und ein Teammitglied fühlte sich schlecht und hat den Mädels verraten, dass die auch eine Flagge haben. Wie also retten wir deren Flagge?

Die Idee: Wir rufen unsere Freunde von Team Montingen (#4) an. Der Vorteil ist, dass Claus und seine Mutti FindPenguins nicht nutzen und daher nicht verfolgbar sind. Wir fragen sie unschuldig, ob sie gerne Danzig besuchen möchten, um für uns eine Flagge zu extrahieren (wir dürfen von unserer eigenen Gruppe keine Flagge klauen). Claus zögert nicht und sagt sofort zu. Wir koordinieren fix mit Team #125, dass die ihr Tracking rechtzeitig ausschalten bzw. die letzten Wegpunkte löschen, damit die Mädels das geparkte Auto nicht finden. Claus benötigt ca. 50 Minuten bis Danzig und wir warten die längsten 50 Minuten dieser Rallye. Endlich meldet sich Claus mit den Worten, dass die Flagge gesichert ist.

Wir einigen uns auf einen Rendezvous-Punkt mitten in Polen, abseits der üblichen Wege der anderen Rallye Teams und bekommen unsere zweite Flagge!

160 Fahrzeuge, 5 Flaggen - und wir haben 2. Ausgezeichnet! Das Capture-The-Flag Spiel macht wieder Spaß. Ab jetzt können wir die Regeln ausnutzen. Sobald wir anhalten, klaut uns Claus beide Flaggen. Er muss die selbst erst bei Fahrtbeginn wieder ans Fahrzeug heften und so können wir bei Tank-, Pinkel- und sonstigen Rastpausen die Flaggen „sichern“. Vermutlich nicht im Sinne des SAC aber regelkonform.