Caye Caulker - Go Slow 👨🏾‍🦱🤙🏾

October 16, 2021 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

Zusammen mit Bea und Rahil haben wir vier wundervolle Tage auf Caye Caulker verbracht. Caye Caulker ist eine kleine Reggae Insel, auf der alles etwas langsamer zugeht. Wir wurden oft von den Einheimischen angesprochen wie wir es überhaupt über die Landesgrenze geschafft haben - das wissen wir ja selbst nicht so genau 🤷🏼‍♀️ es ist hier überall wirklich sehr wenig los und man freut sich schon fast, wenn man mal andere Touris zu Gesicht bekommt.
    Wir haben zusammen in einem Cottage gewohnt und unglaublich viel Spaß gehabt! Ab und zu waren wir Mädels den Jungs vielleicht etwas peinlich, aber das war uns egal 😂 Der Abschied von den beiden war sehr traurig und tränenreich (zumindest bei den Mädels). Wir werden die beiden wirklich sehr vermissen ❤️
    Allgemein sind die Corona Regeln hier in Belize sehr streng - im öffentlichen Raum muss überall eine Maske getragen werden (was bei weit über 30 Grad Temperatur echt unangenehm ist) und um 21 Uhr herrscht strikte und sehr strenge Ausgangssperre - Kein Vergleich zu Deutschland aktuell!
    Eigentlich befinden wir uns hier mitten in der Regen- und Hurricanesaison. Bisher sind wir glücklicherweise bis auf kleinere Ausnahmen vom Regen (und natürlich auch von Hurricanes) verschont geblieben!