Lago de Atitlan

October 26, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 23 °C

Am See von Atitlan (der auf einer Höhe von knapp 1600 Metern liegt und von 3 Vulkanen umgeben wird) haben wir 4 Tage in einem kleinen, gemütlichen Appartement verbracht, in dem wir endlich mal wieder selbst kochen konnten und uns sehr wohl gefühlt haben.
    Im Hinblick auf unsere große, anstehende Vulkanwanderung wollten wir uns hier in Bezug auf die Höhenluft etwas aklimatisieren. Zudem haben wir die Möglichkeit genutzt unsere Wanderschuhe in einem kleinen Nationalpark einzulaufen.
    Stefan konnte es natürlich nicht lassen Lenis Nerven mal wieder zu strapazieren und ist im Park von einer 12 Meter hohen Plattform in den See gesprungen 😨
    Die vielen, kleinen Dörfer rund um den Atitlan See sind am besten mit den Wassertaxis zu erreichen. So haben wir einen Tag genutzt und uns einige dieser Dörfer angeschaut.
    In Panajachel (unserem „Wohnort“) haben wir außerdem ein kleines Kaffee gefunden, das zu den 10 besten der Welt gehört. Der Besitzer war so freundlich und hat uns seine kleine Rösterei gezeigt, in der er jeden Tag frischen Kaffee röstet. Als kleines Geschenk gabs dann noch einen riesigen Kaffeesack, von dem wir bisher immer noch nicht genau wissen, was wir damit machen sollen 🤷🏼‍♀️ Der Kaffee war aber tatsächlich unschlagbar gut!