Mainz statt Hanoi

February 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Unsere Reise startete am Stuttgart HBF mit einer Zugverspätung. Ratet mal, was diesmal der Grund der Verspätung war. 🤔Auf dem Weg nach Frankfurt sahen wir in Mannheim einen großen Brand - ein sehr unschönes Erlebnis.

Als wir endlich am Flughafen ankamen, mussten wir erst ein Restaurant aufsuchen, um den Herren bei Laune zu halten. Als Lukas dann seine Pizza bekam, stieg seine Laune mit jedem Bissen. Glücklich und satt machten wir uns auf den Weg zur Kofferaufgabe. Nachdem wir unsere Rucksäcke aufgegeben hatten, ging es zur Passkontrolle. Nach der Passkontrolle und einem Ausflug im Duty-Free-Shop meldeten sich wieder unsere Mägen zu Wort und es ging zum Italiener. Der Ausflug beim Italiener war leider ohne Erfolg, da wir eine halbe Stunde warten mussten und niemand unsere Bestellung aufnehmen konnte. 😒

Mit leerem Magen suchten wir den Duty-Free-Shop erneut auf, um unseren Hunger mit Nüssen zu stillen. Dann ging es endlich zum Boarding, die Sicherheitskontrolle verlief problemlos. Im Wartebereich warteten wir voller Vorfreude darauf, in den Flieger einzusteigen. Doch kurz vor dem Abflug wurde bekannt gegeben, dass der Flug wegen eines defekten Rades annulliert werden muss.🤯😱

So ging es mit unserem Handgepäck zum Schalter, wo wir den weiteren Verlauf unserer Reise erfuhren. Wir erhielten die Information, dass wir eine Nacht im schönen "Me and all" Hotel in Mainz verbringen dürfen. Dort angekommen, gab es erst einmal eine Zahnbürste und einen Gang zur hoteleigenen Candybar.🪥🍭
    #Gegenkaries🪥

Jetzt sitzen wir in unserem angemessenen Hotelzimmer und warten auf unsere Bestellung beim Inder, die wir mit einem Gutschein bei Lieferando bestellen konnten. Es könnte uns schlechter gehen.😅

Es bleibt zu hoffen, dass wir morgen pünktlich nach Hanoi fliegen. Morgen folgt die Fortsetzung unserer Reise. Es bleibt spannend.😝