Zernez - Naturns

September 19, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Unsere Wäsche ist fein gewaschen. das Waschsäckli ist süper 😊👍
    Bäcker 1 im Denner war eine Nummmer; kauend mit Nussgipfel im Mund hat er seine Waren angepriesen - somit wurde das Sandwich dann beim zweiten Bäcker gekauft. Ein bisschen Spielerei muss sein; wir haben den Münzzähler vom Bankomat ausprobiert und ganze 1.30 eingezahlt. Eigentlich kamen wir ja zum Euro holen. Und es passt umso mehr, wenn es mehr Euros gibt, als man dafür CHF zahlen muss. Bei leichtem Schneegestöber gingst den Ofenpass hoch.
    Bei Passhälfte gab es Kaffee und Tee im Hüttli. Der Hüttenwart ist Jäger und Christoph konnte seine Jägerkompetenz zeigen: Weidmannsheil / Weidmannsdank. Judith: sehr beeindruckt :-)
    Dann wurde es abenteuerlich...
    1. Pirat verliert fast das Hinterrad, ja echt die Achse hat sich gelöst
    2. Wechsler tut wieder richtig doof. Zweimal verabschiedet sich die Kette zwischen Kassette und Speichen. Ab dann gibts kein schlaues Schalten mehr.
    3. Bidon fallen lassen und dann grad noch Drüberfahren
    4. Winterhandschuh verloren.. zum Glück sind wir über den Pass.
    Der Tag wurde noch gerettet. Judith hat die letzten 35 km geführt und mächtig Dampf gemacht. Toll war das! Wir sind über die Gravelstrassen geflogen und haben gefühlt 100 Strömler gefressen. Die Pizza im Gasthaus Adler und ein, zwei Weihenstephan Bierchen haben wir uns da mehr als verdient.