• Day 1

Annecy City Tour

March 31, 2019 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Hotelbezug haben wir uns entschieden das Städtchen zu besichtigen. Es war ein Erlebnis für alle Sinne - die Augen, die Nase. Viele enge Gässchen, kleine Läden, Restaurants, Brücken. Wir konnten uns gar nicht satttsehen! Irgendwann hat uns dann der Hunger eingeholt und wir suchten uns ein Restaurant. Im 'La Salle des Gardes' (heisst in etwa 'Wachtlokal') sind wir eingekehrt. Trudi hat sich für Filet de Perches entschieden und ich mich für ein Entrecôte. Ich musste aber wieder einmal erfahren, dass ein französisches eben nicht ein schweizerisches Entrecôte ist 🙄 Nach dem Essen haben wir uns noch den Quai vorgenommen und sind über eine Stunde dem See entlang gegangen. Die Sonne hat uns wärmend begleitet.
    Nun sind wir im Hotel und haben von Sandrina (aus Dublin) und Samuel (aus Nizza auf Parkplatzsuche für Harley) noch schnell gute Meldungen erhalten. Alle gesund 😊
    Damit wäre der erste Reisetag vorbei. Morgen geht es dann weiter ans Mittelmeer.