Markt in Burjac und Lavendelmuseum

June 21, 2019 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Den Markt haben wir uns für den letzten Tag in der Ardèche aufgehoben.
    Nach dem Frühstück sind wir gegen 10 Uhr in Burjac. Ein kurzer Spziergang und wir sind auf dem Markt - oh ist der gross! Es gibt hier ALLES - Früchte, Gemüse, Fleisch, Fisch, Gewürze aber auch Kleider, Schuhe und anderes (mehr oder weniger) brauchbares. Zwei Stunden geben wir uns, bis wir uns wieder am Ausgangspunkt treffen wollen. Das klappt bestens. Schnell etwas getrunken und besprochen wo es hingeht.
    Wir machen uns auf die Fahrz zum Lavendelmuseum nach Saint-Remèze. In der Picknickzone verpflegen wir uns erst einmal, bevor wir auf eine geführte Tour durch das Museum gehen. Leider verstehen wir nicht ganz alles, doch Reto übersetzt uns doch einiges!
    Vom Museum fuhren wir zurück zum Hotel. Petra, Trudi und ich machten uns dann noch auf die Suche nach dem zweiten Gästehaus auf dem 65ha grossen Gelände der Domainde du Frigoulet. Und wir wurden fündig. Leider konnten wir nicht so nahe heran, da sich Gäste dort aufhielten, welche wir natürlich nicht stören wollten. Aber das Haus schaut grosszügig aus.
    Nach der Rückkehr haben wir uns für den Abschlussapéro bereitgemacht und fanden uns alle um 18:30 auf der Veranda ein. Michelle (Geschäftsführerin) und die anderen Teammitglieder haben sich dann der Reihe nach bedankt und sich von uns verabschiedet.
    Dann durften wir uns erst von eine reich gedeckte Buffet bedienen, bevor wir dann ein nicht weniger grosses Dessertbuffet bestaunen durften.
    Nach einem 'Absacker' in der hauseigenen Bar haben wir uns vorgenommen, am Samstag ca 7:30 beim Frühstück zu sein - Koffer gepackt!
    Ich denke, dass wir so gegen 9 Uhr losfahren werden.
    Morgen folgt dann also der letzte Teil einer schönen Reise in den Süden Frankreichs. Neben diesem Reisebericht werden wir viele schöne Bilder in unseren Erinnerungen mittragen.