Easy Ride ins Wallis

February 16, 2021 in Switzerland ⋅ 🌙 0 °C

Wir haben uns entschlossen via Lötschberg zu fahren. Etwa um 9 Uhr sind wir losgefahren und erreichten kurz nach 11 Uhr den Verlad in Kandersteg. Glück gehabt! Wir waren das drittletzte Auto auf dem Zug.
    Von Goppenstein über Visp und hoch durch das Saastal erreichten wir unser Ziel etwa um halb Eins.
    Im Hotel lag unser Zimmerschlüssel schon bereit und wir konnten unser Gepäck deponieren.
    Als erstes machten wir einen kurzen Dorfrundgang durch Saas-Almagell.
    Wir entschieden uns nach einem Schuhwechsel den Waldweg nach Saas-Fee zu gehen. Ein schöner Weg, welcher allerdings im weichen Schnee, stetig ansteigend, fast etwas streng war.
    Auch Saas-Fee haben wir dann durchlaufen. Eigentlich ist es sehr traurig, dass die Restaurants geschlossen bleiben müssen. Gerne hätten wir uns irgendwo hingesetzt und etwas getrunken. Aber so machten wir uns dann halt unverpflegt zurück durch den Wald wieder nach Saas-Almagell.
    Im Volg versorgten wir uns noch mit etwas Proviant - für Apéro und Zwischenverpflegung für den morgigen Tag.
    Kurz nach 18 Uhr setzten wir uns dann im Hotel an unseren Tisch. Das Menü: Rindstartar mit knusprigem Brötchen, Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, Baumnusseis (für mich ein Beeren-Parfait). Das Nachtessen war fein und der Service freundlich. Wir freuen uns auf morgen.
    Wir sind gespannt, was der Tag so bringt. Guet Nacht.
    PS: heute sind die Fotos noch nicht selbst gemacht. Ab morgen ändert sich das!