Heidbodme

February 19, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 0 °C

Ein weiteres ausgiebiges Frühstück vom reich gedeckten Buffet begleitet uns in den Tag. Wie geplant machten wir uns auf den Weg zum Heidbodme. Wir packten die Schneeschuhe auf den Rucksack und marschierten los. Den Weg, welchen wir am Mittwoch schon talwärts ab der Furggalp kennengelernt haben gingen wir nun in entgegengesetzter Richtung. Auf der Furggalp wechselten wir von Spikes auf Schneeschuhe und erreichten nach weiteren 250 Höhenmetern das Restaurant auf Heidbodme. Wir waren ob der freundlichen Begrüssung durch den Chef überrascht. Wir bestellten wieder zwei Kaffee Baileys und vor dem Fenster stehend genossen wir die Aussicht von der Terrasse. Ein kleiner Vodka vom Haus rundete den Besuch ab. Wir schnallten die Schneeschuhe wieder an die Füsse. Bei der Furggalp wechselten wir auf die viel bequemeren Ketten. Gegen 13:45 erreichten wir unser Hotel - etwas müde, aber zufrieden über das Geleistete.
    Das heutige Nachtessen - grüner Salat mit Croutons und Parmesan - Rindsstroganoff mit Farfalle und Gemüse - Pannacotta mit Himbeeren - hat natürlich auch zum guten Abschluss dieser kurzen Ferienreise ins Saastal beigetragen. Wir sind froh, dass wir trotz Corona etwas Abwechslung geniessen durften.