Sirmione

July 2, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Noch gestern Abend haben wir uns entschieden, heute mit dem Schiff nach Sirmione zu fahren. Sirmione ist ein kleiner Ort auf der gleichnamigen Halbinsel im Süden des Gardasees.
    Die Insel ist nur wenige hundert Meter breit und ragt etwa vier Kilometer in den Gardasee hinein. Zur Zeit der Römer war die Halbinsel ein Ferienort höhergestellter Familien. Bekannt ist der Ort auch durch Maria Callas, welche in den 1950er Jahren fast zehn Jahre hier lebte.
    Das Städtchen hat sehr enge Gässchen mit vielen kleine Läden, unzählige Restaurants und noch mehr Gelaterias!
    Wir gingen auf der Ostseite zur Nordspitze der Insel. Auf der Höhe der 'Grotte di Catullo' genannten Ruine führte uns ein Weg hinunter an den Strand zur 'Jamaica Beach'. Ein lauschiges Plätzchen am See mit einer Bar und super Musik! Hier haben wir es uns einfach einmal eine Stunde gemütlich gemacht. So sind Ferien!!
    Zurück im Dorf haben wir uns in der Nähe vom Hafen ein Restaurant ausgesucht und es war wieder eine gute Auswahl.
    Nach dem Essen mussten wir natürlich noch ein Gelati probieren. Soooo fein
    Nun hatten wir noch Zeit bis um 16:20 unser Schiff zurück nach Desenzano fuhr.
    Ein Spaziergang südwärts und ein Apéro lag noch drin. Gedacht, getan und pünktlich um 16:20 fuhren wir zurück.
    Zurück im Hotel noch schnell einen Sprung in den Pool, bevor dann der Viertelfinal in der Hotelbar ansteht. Hopp Schwiiz!
    Leider sind 'wir' wieder im Penaltyschiessen gescheitert. Jä nu.