KROKUS - Adios Amigos

December 2019
Am 7. Dezember 2019 beenden KROKUS ihre internationale Karriere im Zürcher Hallenstadion! Read more
  • 8kilometers
  • We have the tickets

September 25, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Seit 1975 stehen KROKUS für ehrlichen, handgemachten Qualitäts-Powerrock. Keine andere Schweizer Rockband verkauft ihre Alben und ihren Backkatalog weltweit wie KROKUS. Mehr als 15 Mio. verkaufte Tonträger, weltweite Tourneen, Gold und Platin in den USA und Kanada. Es gab aber auch Tod, Krankheit, interne Streitigkeiten und Trennungen, welche die Band an den Rand des Untergangs trieben. 2008 dann das grosse Comeback. Die Geschichte von KROKUS ist unikal. Geprägt von Höhen und Tiefen. Von grandiosen Stadionkonzerten bis zu verschwitzen Club-Gigs.
    Während ihrer legendären Karriere rockten KROKUS über 2000 Shows auf fünf Kontinenten – verschiedene Städte, einzigartige Orte, verrückte Gigs und treue Fans. Diese lange Reise geht jetzt mit ihrer ‚Adios Amigos’-Tour zu Ende.
    Am 7. Dezember 2019 kommen die Rocklegenden noch ein letztes Mal ins Hallenstadion Zürich! Sie kommen nicht zurück, das ist die grosse finale Party, danach heisst es endgültig Adios Amigos!

UND. WIR. SIND. DABEI !!!!

Das Konzert inkl. 'Vorbereitung'

December 7, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Als Treffpunkt hatten wir einmal mehr das Bahnhöfli ausgewählt, wo wir uns schon einmal ein Bierchen bestellten. Leider fehlte Gabriel Ledergerber. Als wir ihn dann endlich erreichten, hat er gesagt, dass er das total vergessen hat - wie kann man nur?

So machten wir uns zu Sechst auf den Weg nach Oerlikon - natürlich nicht ohne Proviant.

In Öerlikon setzten wir uns im Rollis Steakhaus an den zum Glück reservierten Tisch und bestellten uns alle ein Stückchen Fleisch zum Znacht.

Gerade rechtzeitig zum Beginn des Konzertes trafen wir im Hallenstadion ein. Der Film, der zu Beginn gezeigt wurde, hat eigentlich niemanden interessiert und so begleitete uns die ersten 20 Minuten ein Pfeifkonzert!

Und dann ging es los - alle grossen Hits wurden gespielt. Riesig.

Wir waren begeistert und so begleitete uns noch der eine oder andere Song bis nach Hause (zum Bedside Radio)