Tag 5 St. Maarten

March 7, 2018, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 27 °C

An Tag 5 hatten wir Glück- im Gegesatz zu den vier Schiffen vom Vortag, die wegen der Wetterverhältnisse nicht ankern konnten, liefen wir morgens gegen 7, nach ca. 1200 Seemeilen in St. Maarten ein. Uns empfingen dort bei karibischen Klängen ein strahlend blauer Himmel und sonnige 27 Grad. Mit uns lag nur noch die „Freedom of the Seas“ im Hafen, wir sollten also von ganzen Menschenmassen verschont bleiben. St. Maarten ist nach Aussage unseres Taxifahrers die weltweit kleinste Insel, die von zwei Ländern geteilt wird. Wir ankerten bei Phillipsburg im holländischen Teil der Insel.
    Nach einem Frühstück an Deck mit sagenhaften Blick auf die Bucht gingen wir vom Bord und setzten mit dem Wassertaxi nach Phillipsburg über. Die Sonne brannte und wir haben uns erstmal schicke Hütte gekauft. Tom entschied sich für die lässige Variante Model „ Ich bin dann mal weg“ und für mich gab es - wer errät es - ein leuchtendes Pink. Noch schnell ein bisschen durchs Örtchen, neue Medikamente kaufen und ein Taxifahrer brachte uns zur Mullet Bay, die alle Klischees eines Karibikstrandes bediente- einfach traumhaft, seht selbst.
    Rechtzeitig sammelte uns unser Fahrer wieder auf und bevor es zurück ging, war noch Gelenheit für einen Hüpfer in die Grand Bay.
    Zurück an Bord sahen wir uns das Auslaufen an und planschten im Whirlpool- eine unserer Lieblingsbeschäftigungen an Bord😁. Vor uns lagen nun nur 80 Seemeilen bei ruhiger See bis wir Antigua erreichen.