Tag 6 Antigua

March 8, 2018, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 29 °C

Kaum öffneten wir morgens unsere Vorhänge, zog nach einer ruhigen Nacht auf See auch schon die Küste Antiguas an uns vorbei. Nach einem Frühstück an Deck gings auch schon los- wir hatten einen Ausflug mit der Reederei gebucht. In einer kleinen Gruppe machten wir uns von der (nicht unbedingt sooo sehenswerten) Hauptstadt St. Johns auf an die Ostküste. Generell ist die Landschaft Antiguas wunderschön- unglaublich grün und überall exotische Pflanzen. Mitten drin kleine bunte Holzhäuser mit Veranden- zwar oft etwas alt und verfallen aber mit ganz eigenem Charme. Wir kamen an einem Anwesen an, gepflegt, ein traumhafter Garten mit Zugang zum Meer😍🌴. Von dort ging es mit dem Motorboot kurz aber rasant zu den Mangroven, Kayakfahren- wobei zugegebenermaßen hier eher Tom die Arbeit hatte, ich saß nur rum und hab gesagt wo’s lang geht😁. Weiter gings mit dem Boot vorbei an einer nur von Pelikanen bewohnten Insel nach Green Island. Ein kurzes Bad im türkisblauen Wasser und dann zum Schnorcheln. Zum krönenden Abschluss Bananabread und natürlich Rumpunsch. Der Ausflug war wirklich traumhaft! Zurück am Schiff mussten wir uns aber erstmal erholen bevor wir uns wieder das obligatorische Bad im Whirlpool gönnten.
    Von Antigua ging es anschließend 250 Seemeilen weitet nach St. Lucia.