Tag 11 Curacao

March 13, 2018, Caribbean Sea ⋅ ☀️ 16 °C

Save the best for last- damit hatte unser Room- Attendant mit Curacao fast Recht: unseren vorletzten Stop durften wir auf dieser traumhaften Insel verbringen. Nach dem Frühstück an Deck ging es an der Hafenpromenade über kucken (aber leider nicht kaufen😬) bei Tiffany‘s und über die Königin-Emma-Brücke (beweglich wenn Schiffe passieren müssen und mit tollem Blick auf die kunterbunte „Skyline“) nach Downtown Willemstad zum Bummeln. Es war aber sehr heiß an diesem Tag und das Verlangen, im klimatisierten Taxi an den Strand gebracht zu werden, stieg. Also ging es zum nächstgelegenen Strand, Mambo Beach. Dieser erwies sich als Flopp- viel Trubel, Elektromusik und so gut wie kein Schatten - vor allem mir wurde schon Angst und Bange😱. Ruhesuchende wie wir waren dort komplett falsch. Dann hatten wir aber Glück und landeten an einem kleineren Beach- Club eines Tauchresorts: Den großteil Tages konnten wir im Schatten und unter dem Rascheln vom Palmen, mit Cocktails und leisen Klängen karibischer Musik verbringen. Zur Abkühlung ging es ins Meer, durch vorgelagerte Felsen ruhig wie eine Lagune, das Wasser klar wie ein Pool. Hach, war das schön! Spätnachmittag noch etwas durch das nun kühlere Willemstad und Abends noch ein Absacker in der Sunset Bar- ein fantastischer Tag ging zu Ende.

Nun lagen nur noch zwei Tage auf Aruba vor uns auf unserer Reise.