Tag 9 & 10 Auf See und Bonaire

March 12, 2018, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir Barbados verließen, verbrachten wir einen Tag und gut 500 Seemeilen auf See. Wir nutzten den Tag um auszuschlafen, auf unserem Balkon zu lesen und den Blick aufs Meer zu genießen, etwas am Pool zu liegen. Abends durften wir uns dann aufbrezeln- es war „Evening chic“ angesagt und wir gönnten uns etwas an der Martini Bar bevor es zum Essen ging.

Angekommen auf Bonaire schlenderten wir etwas durch dessen Hauptstand Krallendijk- ein süßes kleineres Örtchen, bunt und mit einer hüschen Promenade- anders als im etwas großen und hektischen Bridgetown kam hier richtig Karibikfeeling auf. Später ging es aufs Wassertaxi und damit zur ca. 15min entfernten Insel Klein Bonaire. Diese ist unbewohnt, unbewirtschaftet und ausgewiesenes Marine Schutzgebiet. Die Strände dort sind traumhaft, das Wasser türkis und das Highlight ( vor allem für Tom): der Insel vorgelagert ist eine natürliche Riffkante- unbendingt mussten wir hier schnorcheln😁. Wir suchten uns also ein schattiges und windgeschütztes Plätzchen und verbrachten den Tag dort.
    Am Nachmittag ging es wieder zurück, noch etwas Kaffeetrinken an der Promenade und dann wieder zurück zum Schiff. Das ausgiebige Bad im Whirlpool mussten wir etwas verkürzen - wir hatten uns beide einen ordentlichen Sonnenbrand geholt😬. Nur 40 Seemeilen trennten uns zum nächsten Stop am kommenden Tag: Curacao😍.