Satellite
Show on map
  • Day 11

    Einmal abtauchen bitte...

    July 25, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

    Nachdem die letzen beiden Tage so oder so ähnlich auch in einem Rosamunde-Pilcher-Roman zu finden wären, war es ja mal wieder Zeit, dass sich das Leben bei uns meldet. Alles fing damit an, dass ich beschloss, die Unterwasserwelt auch mal von weiter unten entdecken zu wollen. Wie praktisch, dass die Tauchbasis vor Ort Schnuppertauchgänge am Riff und nicht schnöde im Pool anbietet. Also am Dienstagabend schonmal probeweise mit der Ausrüstung unter Wasser geatmet und am Mittwoch war es Zeit für 20 Minuten Theorie. Die Lektion: NIEMALS Luft anhalten- sonst stirbt man, zusammengefasst. Aber gut, ich hatte ja mit Tom einen erfahrenen Taucher als Mann. So sind wir Donnerstag morgens um halb 8 aus dem Bett gekrochen ( wie sollen wir das bloß nach dem Urlaub wieder schaffen um zur Arbeit zu gehen😱) und zur Tauchbasis. Von der Unterwasserwelt habe ich letztlich nichts mitbekommen- ich war ja mit Gleichgewicht mit der Luftflasche halten, Atmen und - vor allem- überleben beschäftigt😂. Noch nichtmal trocken war klar- einmal und nie wieder... Irgendwas lief auch beim Abtauchen auch schief und den Rest des Tages musste ich halb taub und mit Paranoia rumbringen. Gut, dass Tom Ahnung und einen beruhigenden Einfluss auf mich hat- sonst hätte ich mich wohl noch selbst ins Krankenhaus und eine Druckkammer eingewiesen... Google sagte mir nämlich, ich hätte die Taucherkrankheit... aber naja, im Internet ist auch ein Schnupfen nie nur ein Schnupfen😉. Vermutlich kämpfe ich nur mit einer Ohrenentzündung... Freitag ging es dann etwas und wir waren morgens mit dem Speedboot im Atoll unterwegs. Hier berichtet euch wieder mein Schreiberling, der hat auch alle Fotos👍.Read more