Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tag 8&9: Gastbeitrag

    July 23, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 30 °C

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
    In meiner Funktion als Chefredakteurin dieses Tagebuchs gönne ich mir eine kreative Auszeit und übergebe an meinen mir assistierenden Schreiberling und Ehemann. Aber um es vorweg zu nehmen-die Babies sind geschlüpft und wir waren dabei🥰😍!!
    So, da ich auch mal zu Wort bzw. Schrift komme kann ich euch über den ersten Tauchtag berichten. Nach knapp einer Woche hatte sich das Wetter endlich so weit verbessert, dass wir mit dem Tauchboot raus fahren konnten. Also hieß es früh aufstehen, da wir uns um 9 Uhr morgens auf den Weg ans andere Ende des Atolls machten um einen der schönsten Tauchplätze zu besuchen. Dort angekommen wurde uns ein herrlich schaukelnder Empfang bereitet, mit Sturmböen und 3m hohen Wellen... Nach einer kurzen Verweildauer und der Hoffnung, dass sich das Wetter so schnell wie es gekommen war wieder verzieht, wurden die Gesichter immer grüner, so dass wir leider wieder kehrt machen mussten. Auf dem Rückweg konnten wir dann glücklicherweise einen anderen Spot betauchen und wurden für das schlechte Wetter entschädigt. Adlerrochen, Riffhai, 2 Schildkröten und einen schlafenden Ammenhai gab's zu bewundern. Also doch noch ein gelungener erster Tauchtag👌 😊
    Tags darauf erwartete uns wieder schönstes Malediven Wetter zum Frühstück, also nix wie raus zum Schnorcheln. Die See war ruhig und wir hatten kaum Strömung, ideale Bedingungen um am Riff entlang zu Schnorcheln. Plötzlich begann Nataly neben mir zu quietschen.  Zuerst dachte ich, sie hätte einen Hai gesehen und würde im nächsten Moment wie vom Blitz getroffen Richtung Ufer schwimmen. Aber die Rückenflossen die da auf uns zu schwammen waren keine Haie sondern eine ganze Gruppe von mindestens sechs, oder sieben Delphinen. Einer sprang vor Freude mit einem Salto aus dem Wasser - war ja klar das uns beim schnorcheln Delfine begegneten, hatte ja keine Kamera mit -  Nachmittags gönnten wir uns dann unsere wohl verdiente Wellnessbehandlung im Spa (Anm. d. Red. : Wir badeten in einer Badewanne mit Blumen und tranken um das Klischee zu erfüllen aus einer Kokosnuss😂) , nach dem anstrengenden Morgen. Anschließend relaxen am Strand bis die Aufregung am Turtle Nest uns aufschrekte. So konnten wir eine winzig kleine frisch geschlüpfte Schildkröte auf dem Weg in den großen weiten Ozean begleiten. Puh... was für ein aufregender Tag. 😊
    Read more