• Day 1

Weisstannental - Alp Siez - Foo

July 5, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Bei der Alp Siez im Weisstannental starteten wir die Via Alpina bei strahlendem Sonnenschein ☀️ Über Geröllfelder eines Felssturzes geht es steil empor. Nachdem wir die Alp Foo erreicht haben, liessen die Kräfte bereits etwas nach. Die anschliessenden Grünhänge erachteten wir als idealen Schlafplatz und wir suchten uns ein flaches Plätzchen in der Nähe des Flusses. So war auch die erste Dusche mit eiskaltem Schneewasser gesichert. Die weitere Aufgabenverteilung war nach dem Zeltaufbau klar. Fernando übernimmt das Kochen und Jasmin ist für die Zeltinneneinrichtung zuständig 😉
    Unsere Freude über das schöne Plätzchen hielt nicht lange an. Wir mussten mit Schrecken feststellen, dass unsere Gaskartusche mit dem Kochaufsatz nicht kompatibel war. Anstatt Chicken Tikka Masala gabs zum Abendessen also kalt angerührter Porridge. Mit der Stimme unseren Hörbuchs in den Ohren schliefen wir beim Eindunkeln bereits ein.