• Day 12

Lauterbrunnen - Mürren

July 16, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Mit neu getankter Energie und frisch gewaschenen Kleidern wollten wir heute die Via Alpina fortsetzen. Bei leichtem Regen machten wir uns morgens früh auf Richtung Bahn nach Mürren. In Mürren angekommen, sollte unsere Wanderung dann starten. Dort regnete es jedoch stark und man sah kaum fünf Meter weit. Besserung war ebenfalls nicht in Sicht. Wir warteten in einem Café noch ab, entschieden uns dann jedoch dazu, noch einen Tag in Mürren abzuwarten. Es war es uns nicht wert im Nebel weiterzulaufen, ohne den Weg und die Aussicht geniessen zu können. Glücklicherweise haben wir ja Zeit, daher warten wir auf besseres Wetter. Auch war uns das Wetter zu unsicher, da es in den nächsten Tagen auf über 2’500 m.ü.M. hinaus gehen wird. Morgen laufen wir - auch falls es noch regnet - ca. 2,5 Stunden weiter zur Rotstockhütte bevor wir dann samstags, bei hoffentlich schönerem Wetter den nächsten Pass überqueren können.Read more