Leukerbad - Albinen - Gampel - Raron

July 25, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Mit dem Gratis-Bus (dank der Gästekarte) geht es die erste Strecke nach Albinen hoch mit dem Bus. Wir starten heute mit der Sonne im Gesicht. Ganz ungewohnt - bis jetzt sind wir fast ausschliesslich vom Osten nach Westen gelaufen. Die Etappe führt uns durch schöne, kleine Bergdörfer mit Holzhäuschen namens Guttet, Feschel und Erschmatt. Die gefallen uns sehr gut - Fernando sucht bereits nach Immobilien 😜 Wir durchqueren Wiesen, Wälder und Weiden mit unzähligen Schmetterlingen und dem Zirpen von Heuschrecken. Es ist spür- und sichtbar, dass wir uns an einem Südhang befinden - der Hang wird bewässert, es herrscht ein anderes Klima und wir geniessen eine andere Flora und Fauna. Ab Bratschen nimmt uns eine heimische Frau mit nach Gampel (sie ist der Meinung, dass man bei solch heissen Temperaturen nicht laufen sollte😊) und gibt uns eine gratis Sightseeing-Tour 😉 Etwas von der ursprünglichen Route abweichend, folgen wir der Rhone nach Raron. Dort nächtigen wir heute auf einem Camping und geniessen eine Abkühlung im Pool 😅Read more