• Day 32

Härd - Zwischbergen - Brukapelle

August 5, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach zwei Regentagen erkunden wir heute mit unseren Gästen (Papa von Jasmin und sein Kumpel) - welche uns mit Proviant versorgt haben und noch drei Nächte hier verbringen - die gegenüberliegende Talseite. Wir überqueren das Grosse Wasser - wie der Bach hier im Talgrund heisst - und marschieren zum Restaurant Zwischbergen. Dort stellen wir uns als neue „Nachbarn“ vor - der Wirt würde die Unterkunft bereits gerne mit uns tauschen 😉 Vom Restaurant steigen wir zur Brukapelle durch den Wald auf. Nach der Besichtigung der Kapelle folgen wir dem Jordiweg. Unsere Hütte sehen wir nun von der anderen Talseite. Nach einem steilen Abstieg folgt - der uns bereits bekannte - Aufstieg vom Stausee Sera zu unserer Hütte. Für die neuankommenden Gäste (Mama von Jasmin und ihre Freundin erreichen nach ihrer 4-Tageswanderung unsere Hütte) legt sich Jasmin ins Zeug in der Küche und verwöhnt sie mit einem Menü inkl. Dessert - der Vorrat ist aktuell noch vielseitig 😊Read more