Foopass - Elm

July 6, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Beim Abstieg bis nach Elm wurden wir von Kuhglockengeläute und Murmeligepiepse begleitet. Es zogen die ersten Wolken auf, doch es blieb trocken. Über Naturstrassen, einen Hangrutsch und mehrere Holzbrücken zog sich der Weg talabwärts. Als erstes sehnten wir uns nach einer warmen Mahlzeit in Elm. Per Zufall erblickten wir einen Zeltplatz und wir entschieden uns dort diese Nacht das Zelt aufzuschlagen. Zuerst machten wir uns jedoch auf ins Dorf in die zwei Sportgeschäfte, in der Hoffnung unser Kochproblem lösen zu können. In Elm haben die Geschäfte noch Mittagspausen, also stillten wir zuerst unseren Hunger in einem Gasthaus. Danach wurden wir leider enttäuscht in den Sportgeschäften. Also verbrachten wir den Nachmittag damit mit den öV (inkl. Maske 😷) nach Glarus zu fahren. Eine grössere Migrosfiliale war unsere Rettung. Zufrieden reisten wir wieder zurück nach Elm zum besagten Zeltplatz. Bei leichtem Regen kochte uns Fernando dann endlich ein leckeres Menü auf unserem Kocher 😊Read more