Von Khlong Wan nach Ban Krut

January 8 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Unser Start verzögert sich etwas heute; die Gastgeber sind noch unter der Dusche.
    Ein mickriges Frühstück (schade) und nicht auf Wiedersehen. Es war schön gelegene, aber für unser Geschmack überbewerte Unterkunft.
    Und wieder haben uns die Plantagen. Der Weg wird welliger, etwas mehr Power ist gefragt. Ein Vorgeschmack auf die Westküste.
    Eine Suppe um Mittagszeit darf nicht fehlen; ohne Sprachkenntnisse auf beiden Seiten bekommen wir ein sehr leckeres Mahl. Die Köchin ist sichtlich entzückt über Detlev's Lob.
    Das Meer begleitet uns jetzt dauerhaft; fantastisch.
    In Ban Krut entscheiden wir uns kurzerhand für ein Hotel, was wir letztes Jahr eigentlich beziehen wollten, aber es gab damals kein Zimmer frei. Nun jetzt.
    Wir genießen den Strand, das Baden im Meer, aber auch einen kurzen Sprung ins Swimmingpool.
    Die Krönung des Abends ist das fantastische Abendessen im bekannten Lokal; wir "platzen" fast und können zugleich nicht nein sagen.
    Und so glücklich über den weiteren, schönen Tag gehen wir früh am Abend ins Bett.