Thailand
Changwat Prachuap Khiri Khan

Here you’ll find travel reports about Changwat Prachuap Khiri Khan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hua Hin

December 29, 2017 in Thailand ⋅

Weer terug in Thailand. Het voelt al bijna als thuiskomen in Bangkok. Ik reis sinds enkele dagen niet meer alleen, maar wordt begeleid door een heel goede vriendin, met wie ik drie weken mijn avonturen in Thailand deel.
    We nemen een boemeltrein voor een zeer laag tarief naar Hua Hin, een strandstadje ongeveer drie uur rijden van Bangkok. De trein doet er jammer genoeg bijna vijf uur over.
    Hua Hin ziet er uit zoals elke andere strandstad, niet zeer bijzonder. Toch geniet ik hier vier dagen volop van de zon, strand en lekker niks doen. Of toch bijna niets, want Hua Hin heeft meer te bieden dan op het eerste zicht lijkt.
    Zo gaan we de tweede dag naar een prachtige heilige plaats die zich midden in een grot bevindt: de Phraya Nakhon Cave. Het is een uur stappen langs uitkijkpunten en een weg via een verlaten strand naar de grot. Het licht dat van boven uit naar beneden valt op de tempel geeft een mysterieus uitzicht. Er hangt een sfeer van ultieme rust en harmonie...
    Het is vandaag ook oudejaarsavond. We vieren het met een flesje cava op het strand. Het vuurwerk lijkt van overal te komen. Een mooie afsluiter voor 2017, op naar een nieuw jaar vol prachtige reizen en veel liefde thuis.
    Op dag drie “beklimmen” we de zogeheten Monkey Hill. Het is een heilige heuvel vlakbij het strand en geeft een prachtig uitzicht op de volledige strandlijn van Hua Hin. Een gigantische groep apen begroet ons op weg naar boven. Op de heuvel staat alweer een tempel. Onder begeleiding van een koor monniken kijken we naar de ondergaande zon.
    De laatste dag is verbazend snel gevuld met eten, strandwandelingen en bruinbakken op het strand 👌

Der alte Fischerhafen

January 12, 2018 in Thailand ⋅

Nach einer ausgiebigen Mopedtour wurde ich auf einen kleinen Hafen aufmerksam. Abenteuerlustig stürzte ich mich hinein und beobachtete das das Treiben der Fischer. Ausländer sowie Englisch sprechende sucht man hier vergebens. Wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, ist es kaum zu glauben mit wie wenig aber doch zufrieden das kleine Volk hier lebt. Mit einer Art von Body Language kam ich dann auch meinen Ziel näher 👈 Ziel? ...Hunger natürlich 😁
    My first crab 💯👌🦀

Monky mountain

January 7, 2018 in Thailand ⋅

Aufi, aufi muss i...
    Früh morgens nach einen kurzen workout gings los zu Fuß um den Affenberg zu bezwingen. Sportlich motiviert, vorbei an hunderte wirklich Hunderte von Affen sollte es der höchste punkt der Insel werden. Ein kleiner Tempel auf der Spitze des Berges. Bei den klima hier, kam es mir vor, ich hätte den mount Everest besiegt 😅 Doch Aussicht machte den Aufstieg wieder glatt. Die nächsten Tage ist erstmal Seawater und Strand angesagt...🏖🌞🏊Read more

The early bird ...

January 14, 2018 in Thailand ⋅

... catches the worm!

Was gibts schöneres als früh morgens am strand zu laufen und den Sonnenaufgang zu genießen. Seit dem ich hier bin mach ich täglich wieder mal seit langem ein wenig Fitness. Gestern vom zentrum bis Takiab 👈 8,6 km den Strand entlang gewalkt. Ein Wettlauf gegen die Zeit, da auf den letzten 3000 mtr. die Flut langsam näher kam. Das Zielende verließ ich fast im knietiefen wasser 😅
    Das wetter ist auch wieder besser, wobei nachts wirklich kühl 21 C und am Tag sonnige 28 C. 🌞
    Nach Chillen am Strand hatte ich abends im Travel Agency noch einen guten Deal für meine nächste Destination gemacht.
    Am 24. gehts via Thai Smile für unschlagbare 2900 Baht weiter nach Siem Reap ( Cambodia ). 🤗
    Da überlegt man nicht 2x ob 14 Stunden Busfahren von bangkok ca. 1.300 Baht oder 1,5 st. Flug.
    Morgen gehts in den Nationalpark und es folgen bestimmt noch weitere tolle Bilder⛰🏯
    See you again.. 😎🤘

Tiger Yant

January 19, 2018 in Thailand ⋅

Diesen Tag widmete ich voll und ganz eines der renomiersten Nagelstudios in Thailand. - 1969 Tattoo -
    Preissieger bei unzähligen conventions in London, Japan, USA und sogar in Deutschland.
    Wie bei allen meinen Tattoos fing die Vorfreude schon heute morgen beim aufstehen an und konnte es kaum erwarten 😁
    Sak yant genannt, sollen die Tattoos (im besten Fall von einen Mönch im Tempel gestochen) eine magische wirkung haben.
    Stärke, Gesundheit und Schutz!
    Davon kann mann alles etwas gebrauchen 😉
    In Cambodia werde ich mir die Art des Bamboo tätowierens, nur mit Bambus und einer spitze drin intensiver anschauen..👀
    Man darf gespannt sein...😎🤘

Chillen..

January 22, 2018 in Thailand ⋅

Die letzten Tage in Thailand ist nur noch chillen angesagt, da ich die meisten Sehenswürdigkeiten schon fast alle abgegrast habe.
    Morgens workout, gepflegt Frühstücken und dann ab zur beach. Nachmittags vertreib ich mir die zeit auf den Markt. Da gibts immer was zu sehen 🤓
    Als snack gabs heute mal 1kg frische Muscheln für 70 baht. Sesfood is hier echt sehr günstig.
    Freu mich schon riesig auf mittwoch, da gehts dann weiter nach Cambodia.
    Bis dahin...🤘😎

Der Golf von Siam

January 17, 2018 in Thailand ⋅

Gestern und heute hab ich mir zum Auftrag gemacht, die Küstenstraße entlang alle Strände bis in den Norden abzuklappern. Immer auf der suche nach dem perfekten Postkartenfoto 🏖
    Nach meiner Frage wo denn all die Tourist seien, erklärte mann mir, das die Regierung beschlossen hat seit Januar in vielen teilen des Landes den " day off wednesday " einzubringen.
    Der Hintergrund besteht darin, den Stränden wieder ihren natürlichen Ursprung zurückzugeben. Keine fligenden Händler, keine Jetski, keine liegen und massagen dafür soll dieser Tag stehen. Begleitet noch von Säuberungsaktionen 👌👌👌 -amazing thailand 👈😎
    Davon könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

Nachtrag
    Mein Daytrip vor 2 Tagen auf dem weg Richtung Nationalpark (leider nicht gefunden) endete, siehe Bilder, in Myanmar ehm. Burma. Ca. 120 km von meinen Homestay entfernt. Wer hier ein Business starten möchte, ist da genau richtig. Möbel, schnitzereien, Waren und Textilien aller art sind dort nochmal die Hälfte günstiger als in Thailand. Da bleibt die Frage: Was verdienen da überhaupt noch die Einheimischen ?
    Morgen geht es in den thail. Jurassic Park ähh naturlich mit einer Map im Handgepäck 😃🤘

Khao Takiab

January 5, 2018 in Thailand ⋅

Angekommen in Thailand khao takiab übersetzt Essstäbchenberg ist eine Halbinsel die vom Festland aus gut zu erreichen ist. Das wetter hier ist bis jetzt noch ohne Regen sonnige 29C. 😎
    Hier gibts ein taxibus von der H.-insel ins Zentrum für nur 10 Baht one way umgerechnet 26 Cent.
    Gebratener Reis mit frischen Garnelen 50 Baht 😛 Hammer!!
    Thailand ist wirklich easy going und guter Ausgangspunkt für alle Trips in Asien. 😉
    So, hab mich auf jeden Fall schon gut hinein gefunden und der nächste print folgt bestimmt 😊

Regen, regen, und nochmal regen

January 10, 2018 in Thailand ⋅

Seit gestern hat sich hier schlagartig das wetter gedreht. Nix war's mit chillen am strand. Windig und stürmisch gehts hier zu. Die Schlechtwetterfront aus bangkok ist angekommen. Die Big City steht noch mind. 10 Tage unter Wasser. Somit ändert sich auch schon meine nächste Destination.

Bang Saphan Train trip

March 18, 2018 in Thailand ⋅

Lovely Japanese noodle soup to finish off the last day in Bangkok... non tourist spicy at last... the chilli ground pork ball blew my head off.... it helped me recover from seeing the Pfizer office.

I got to thinking about Buddhism... I've always been a bit drawn to some of their philosophy.. but they have disappointed me here... relatively high prices to see temples and donation requests at every footfall, priority seating on the metro, private lounge at the train station, areas not accessible to foreigners... seems a conflict to me.

Interesting train journey... 5 hours, weird food( green custard bun, 2 mains and rice) good views, supervised on and off by a conductor plus a 20 minute speech by the guard ( I wish I understood it.... what can he have talked about for that long!?)

Changwat Prachuap Khiri Khan, จังหวัดประจวบคีรีขันธ์