Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 2

    Ho Chi Minh

    1 Oktober 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

    Endlich beginnt die große Reise: Ich freue mich auf Vietnam!😍
    2 Wochen Vietnam, 2 Wochen Urlaub, 2 Wochen eine neue Kultur kennenlernen, 2 Wochen neue Erfahrungen sammeln, endlich nach 4 Wochen ein Wiedersehen mit Lupi und 2 Wochen mit Eddy das Land erkunden.
    Nach der Klassenfahrt mit 50 Schüler:innen auf dem IJsselmeer ⛵, geht's los nach Frankfurt und anschließend 12 Stunden nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Zum Glück fliegt Sarah mit mir und der Flug hat sich gar nicht nach einem ganzen Tag Reise und 9. 652,17 km angefühlt. Als wir ankamen, ging es in einem kleinen Bus - Sarah saß mit allen Koffern auf einem Klappstuhl im Kofferraum und ich saß fast auf dem Schoß des Fahrers - zu unserem Hotel. Und zack... Da waren sie: Eddy und Lupi. Ich habe mich sehr auf die beiden gefreut und auf die kommende Zeit zu viert in der 9,3 Millionen Stadt. Es ist schön zu sehen, dass Lupi in Asien happy ist und ihre Weltreise in vollen Zügen genießt.
    An unserem ersten Tag haben wir uns das Leben rund um unser Hotel angeschaut, Eddy brauchte natürlich einen Kaffee, wir waren auf einem wuseligen Markt und haben uns dann in der Großstadt treiben lassen. Saigon ist wirklich laut und heiß, es ist viel Verkehr, es gibt unglaublich viele Roller, alle hupen und überall sind Menschen. Ich finde es richtig cool!! Zum Glück passt Lupi immer auf mich auf, wenn wir über eine Straße müssen und uns von beiden Seiten 28272629229 Autos und Roller entgegenkommen. Da zeigt sich bereits ihre Erfahrung in Asien 😎
    Wir haben den Tag bei einem leckeren Abendessen, einem Saigon Bia und Spaß im Pool ausklingen lassen. Pool auf der Dachterrasse, ein buntes Lichtermeer der Stadt, ein kühles Getränk, Musik und coole Leute... Was will man mehr?! 🙂Aufgrund des andauernden Regens führte es uns am nächsten Tag zum Museum und wir haben viel über den Vietnamkrieg gelernt, aber auch viele traurige und erschreckende Bilder gesehen.
    Zudem haben wir uns die Kathedrale Notre Dame von Saigon angeschaut sowie das Postamt. Anschließend ging es zu einem Food Market, den Christina bereits am Tag zuvor abgecheckt hat. Es war suuuuper lecker! Der Markt hat viele kulinarische Leckereien, leckere Cocktails und coole Musik geboten. Danach sind wir zu einer Rooftop Bar gelaufen, von der man einen atemberaubenden Blick über die Stadt hatte. Dort gab es für jeden einen leckeren Drink (Eddy hat seinen Lieblingsdrink gefunden) und eine schöne Zeit zu viert.
    Am dritten Tag geht es schon weiter... Lupi und Sarah fliegen auf eine Insel nach Kambodscha und Eddy und ich fahren mit dem Sleeper Bus nach Mũi Né... Ich freue mich auf die weitere Zeit!!! 😍
    Baca lagi