Satellite
Show on map
  • Day 4

    Mũi Né 🌴☀️❤️

    October 3, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Auf nach Mũi Né! 🌴☀️
    Das Küstenörtchen liegt süd-östlich von Saigon und ist besonders beliebt für alle Wassersportarten, die man sich nur vorstellen kann. Ich liebe Mũi Né!
    Am dritten Tag der Reise ging es für Eddy und mich für 4 Stunden mit dem Sleeper Bus zum Meer. Der Busfahrer hat uns netterweise direkt an unserem Strandhotel rausgelassen. Was soll ich sagen... Für knapp 13 Euro p. P. /Nacht hatten wir ein traumhaftes Hotel mit einem Pool direkt am Meer - nur getrennt durch Palmen. Da die Hauptsaison noch nicht gestartet ist, hatten Eddy und ich den Strand und den Pool für uns alleine. Wirklich alleine!! Der Blick aus dem Pool auf das Meer mit den Palmen war einfach schön! Weil wir uns im Paradies bei 35 Grad und Sonne so wohl gefühlt haben, haben wir spontan eine Nacht verlängert. Am nächsten Tag sind wir nach einer Meer-Pool-Lese-Erkundungs-Genießer-Session zu den roten Sanddünen in Mui Ne gefahren und gelaufen. Auf dem Weg wurden wir von allen Leuten in dem kleinen Bus ausgelacht, weil wir definitiv zu viel (80 Cent für 2) bezahlt haben. Wir wussten es bereits und haben somit einfach mitgelacht. Wenn man auf den Dünen nass geschwitzt angekommen ist, wird man belohnt: Der Blick über das kleine Fischerdörfchen auf das Meer mit den unzähligen kleinen Booten bei Sonnenuntergang war unbeschreiblich. Und das alles in Eddys Arm 🙂
    Am nächsten Tag haben wir nochmal die Schönheit von Mui Ne am Tag und am Abend bei einem leckeren Pad Thai und einem Saigon Bier direkt am Meer genossen.
    Am frühen Abend ging es mit einem Grab zu einem verlassenen Bahnhof und von dort startete die 12 - stündige Reise mit dem Nachtzug nach Hoi An. Ich habe bereits viel von meinen Freundinnen über den Nachtzug in Vietnam gehört. Sorry, Mädels! Aber das versprochene coole Feeling blieb definitiv aus!😅 Es war laut, es hat nach Zigaretten gerochen, die Family in unserer Kabine hing durchgehend am Handy und hat unzählige Videos mit lauter Musik geschaut, der Zug hat krass gewackelt, immer wieder steckten fremde Leute ihre Köpfe in unsere Kabine und man wollte dort nicht auf die Toilette gehen. Eddy hat für das Team geschlafen und ich lag sehr viel wach. Aber wie die meisten wissen: Ich brauche zum Glück nicht viel Schlaf 🤣
    In unserer kleinen Viererkabine lag ein Paar mit einem Kleinkind. Sie wirkten sehr nett und das Kind war von unserem Aussehen fasziniert. Mein "Highlight": Das Kind musste irgendwann auf die Toilette. Allerdings hat die Mama dafür nicht die öffentlichen Toiletten aufgesucht. Der Kleine hat einfach in unserem gemeinsamen Miniraum in eine Flasche gemacht und zum Glück durfte die Flasche 11 Stunden mit uns im Raum mitfahren. Yayee😅🙈
    Mein Fazit zum Zug: Wir fliegen zurück ins Mekong Delta! 😬
    Jetzt freue ich mich auf Hội An...
    Read more