• Sonntagsausflug

    24. august, Frankrike ⋅ ☀️ 26 °C

    Einen ganztägigen Ausflug haben wir heute geplant. Schön die Küste entlang, bis zum Mont-Saint-Michel.
    Los geht es mit einer Wanderung auf dem Schmugglerpfad, dem GR 34, der uns noch eine Weile begleiten wird, denn dieser 3000 km lange Weg, entlang der wilden Küste, vorbei an ausgedehnten Sandstränden und alten Hafenstädten, geht auch direkt an unserem nächsten Campingplatz vorbei., den wir am Dienstag erreichen.
    Aber heute starten wir wie gesagt mit einer Wanderung zum Pointe de Grouin entlang der Hohlwege mit wunderschönen Aussichten. Dieser Felsvorsprung, die letzte Grenze vor der Bucht des Mont Saint-Michel, ist eine herrliche Aussichtsplattform. Atemberaubend schön, bietet der Ort eines der weitläufigsten Panoramen in Ille-et-Vilaine.
    Dann fahren wir bis Saint-Benoit-de-Ondres und Cherrueix um jeweils am Strand den Strandseglern zuzusehen und gemütlich einen Kaffee mit Blick zum (gerade nicht vorhandenen) Meer - es ist Ebbe, zu trinken.
    Zum Schluß sind wir am Mont-Saint-Michel angekommen. Wir gehen jedoch, wie vor 13 Jahren, nicht direkt hinein, sondern entfernt der Touristenströme, durch die Schafgatter auf die Wiesen. Der Anblick von hier ist für uns vollkommen ausreichend und genauso beeindruckend.
    Auf dem Weg zurück nach Cancale halten wir noch kurz für eine Stärkung an und danach bestens versorgt mit schönen Erlebnissen und Eindrücken des Tages.
    Les mer